Aktuelle Nachrichten der Stadt Freiburg

Logo wirliebenfreiburg.de

Stellen-und Ausbildungsportal der Stadt Freiburg

Ansicht von Granada

Online-Beteiligung unter mitmachen.freiburg.de

23.10.2020

Üben für den Ernstfall

Am Samstag, 24. Oktober, findet von 10 bis 10.15 Uhr im gesamten Stadtkreis eine Sirenenprobe statt. Dabei sind zwei Signale zu hören:

mehr...
14.10.2020

Gemeinderat beschließt einstimmig ein Leitbild für Migration und Integration

Als besonders gelungenes Beispiel für eine rege und anregende Beteiligung der Bürgerschaft wurde im Gemeinderat der Prozess zur Entwicklung eines Leitbildes für Migration und Integration bezeichnet. Am vorvergangenen Dienstag wurde es einstimmig beschlossen.

mehr...
Collage aus vier Bildern mit Beispielen ehrenamtlichen Engagements

Infos und Angebote für freiwillig Engagierte

Termine

Menschen spielen Eishockey auf einer Eisfläche in einer geschlossenen Halle
08.10.2020

Eissporthalle

Am 30. Juni 2024 läuft die Betriebsgenehmigung für die Echte-Helden-Arena, die Heimstätte des Freiburger EHC in der Ensisheimer Straße, aus. Im Rahmen einer Pressekonferenz mit Vertretern der Stadt und des EHC wurde am vergangenen Mittwoch deutlich, dass es ungewiss ist, ob durch weitere technische Ertüchtigungen die Betriebsgenehmigung der Halle noch einmal verlängert werden kann.

mehr...
Zahlreiche Kinder spielen auf einem Klettergerüst aus Holz.
12.10.2020

Saniert und vergrößert

Der Spielplatz in der Friedhofstraße ist von Grund auf saniert und vergrößert worden. Rund 200.000 Euro hat das Garten- und Tiefbauamt hier investiert und dabei die Wünsche umgesetzt, die Kinder und Jugendliche in einem Beteiligungsverfahren geäußert haben.

mehr...
Collage aus Zahlen und Quelltext
24.09.2020

Fördersumme von 8,3 Mio Euro

Der Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat, Horst Seehofer, hat heute 32 ausgewählte Projekte für die zweite Staffel der „Modellprojekte Smart Cities“ bekanntgegeben. Die Stadt Freiburg konnte sich unter 86 Städten, Kreisen und Gemeinden sowie interkommunalen Kooperationen aus ganz Deutschland mit seinem Vorhaben durchsetzen und erhält eine Fördersumme von rund 8,3 Millionen Euro.… mehr...

Green City Logo

Soziale Medien