Aktuelle Nachrichten der Stadt Freiburg

Zu Gast in Freiburg - Ausstellungen, Lesungen, Filme, Tanz, Theater, Workshops


Deutsch English Français Español Italiano 中文 Русский


05.04.2017

Sitzung vom 4. April 2017

Sicherheit und Dietenbach waren die beiden großen Diskussionsthemen der jüngsten Gemeinderatssitzung. Die Befürworter eines erweiterten Gemeindevollzugsdienstes und verstärkter Videoüberwachung konnten sich beim Thema Sicherheit und Ordnung durchsetzen. Für den neuen Stadtteil Dietenbach wurden die Vorgaben für den Planungswettbewerb besprochen und das Kooperationsmodell mit der Sparkasse vorgestellt.

mehr...


Nächste Sitzung

5. Sitzung des Ortschaftsrates Hochdorf
Termin: 24.04.2017, 20:00:00 # Raum: Sitzungssaal Rathaus Hochdorf, Hochdorfer Straße 4, 79108 Freiburg im Breisgau (Hochdorf)
mehr...



Ausgabe vom 21. April jetzt lesen


21.04.2017

Fünf Jahre OASE

Die Freiburger Anlaufstelle für wohnungslose Menschen OASE wird fünf Jahre alt. 2012 hat der Gemeinderat beschlossen, die seit 2006 bestehende Notübernachtung in der Haslacher Straße 11 zur zentralen Fachstelle auszubauen: Die bis dato im Stadtgebiet verteilten Angebote der Wohnungslosenhilfe, wie die Fachberatung, die Notübernachtung oder das Fallmanagement wurden in der OASE zusammengeführt.

mehr...

Immobilien, Wohngeld, Wohnraumförderung, Mietspiegel


Vergünstigt Bus und Bahn fahren mit dem Sozialticket


Flüchtlinge in Freiburg


Buntes Treiben herrscht wochentags auf dem großen Münstermarkt rund um Freiburgs Wahrzeichen. Frisches Obst, Gemüse und Blumen locken die Menschen genauso wie die "Lange Rote", Freiburgs legendäre Bratwurst.


Übernachtung



11.04.2017

Karfreitagsangebot für Familien

Mit Küken, Waffeln und Bastelei einstimmen aufs Osterfest: Am Karfreitag, 14. April, von 14 bis 17 Uhr findet der Ostertag für Familien statt.

mehr...