Aktuelle Nachrichten der Stadt Freiburg

Logo des Frauennachttaxi

Von März bis Oktober gilt für Waldbesuche erhöhte Vorsicht und Aufmerksamkeit

zum Tourismusportal der Stadt Freiburg visit.freiburg.de

Unterkunft finden

Mehrere dreistöckige Wohnblocks
10.07.2019

Sitzung vom 9. Juli 2019

Ohne Oberbürgermeister Martin Horn, der nach Paris gereist war, um den französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron zu treffen, fand die Sitzung des Gemeinderates am 9. Juli unter Leitung des Ersten Bürgermeisters Ulrich von Kirchbach statt. Das Wohnquartier Kleineschholz im Stühlinger und der neue Stadtteil Dietenbach waren nur zwei von über 30 Themen, die der Gemeinderat diskutiert und beschlossen hat.  Alle Themen der Sitzung hier im Überblick - heute mit der grafischen Darstellung der Abstimmungsergebnisse.

mehr...
Kinder die, sich an den Händen haltend, auf einer Wiese liegen.
01.07.2019

Bodypainting, Rock’n Roll und Schatzsuche

Die Sommerferien zum Abenteuer machen: Dazu lädt das bunte Spiel- und Spaßprogramm „Freiburger Ferienpass“ auch dieses Jahr ein, und das nun schon zum 42. Mal. Auf der Internetseite www.freiburger-ferienpass.de stehen insgesamt 245 Workshops, Kurse, Aktionen und Erlebnisse für die Sommerferien zur Auswahl. Ob Trommelbau, Goldschmieden, Selbstverteidigung, Kanutour, Longboarden, Rugby oder Harfenspiel – der Ferienpass lässt kaum einen Kinderwunsch offen.

mehr...
Balkon mit Pflanzen und Marquise

Immobilien, Wohngeld, Wohnraumförderung, Mietspiegel

Vergünstigt Bus und Bahn fahren mit dem Sozialticket

Termine

Magerrasenbiotop auf der Deponie Eichelbuck
12.07.2019

Ausgleichsflächen für das SC-Stadion

Seit einem Jahr entwickelt die Stadt Freiburg Magerrasen auf der Deponie Eichelbuck – als Ausgleichsmaßnahmen für die Bauarbeiten für das neue SC-Stadion. Nun zeigen sich erste positive Ergebnisse für Flora und Fauna.

mehr...

Termine

21.06.2019

Digitalisierungsstrategie

Seit dem vergangenen November hat sich auf dem Weg zur Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie für die Stadt Freiburg viel getan. Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich bei der Bürger-Konferenz, der anschließenden Online-Beteiligung und der repräsentativen Bürgerumfrage eingebracht. Sie haben Antworten formuliert und kreative Ideen entwickelt, wie Freiburg im Jahr 2025 digital aussehen soll.

mehr...

Termine

Soziale Medien