Stadt Freiburg im Breisgau

Oft gesucht

Aktuell gemeldet

Stau auf einer zweispurigen Straße

Zwischen Günterstal- und Hildastraße ist die B31 Richtung Osten noch bis Sonntag voll gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet über die Günterstal- und die Talstraße. Es kommt zu Staus auch auf angrenzenden Straßen.

Newskachel

Mensch auf Holzbühne, dahinter überdimensionaler Gartenschlauch
17.07.2024

Sport und Kultur am Gartenschlauch

Der Sommer ist da und endlich kann der Eschholzpark zeigen, was er jetzt alles zu bieten hat. Denn seit letztem Jahr hat sich hier viel …

mehr...
Eine ältere Frau steht lachend am Herd.
12.07.2024

Ehrenamtliche für Einladung vorschlagen

Am 23. September findet die Festveranstaltung "Engagement bewegt" statt. Oberbürgermeister Martin Horn und Erster Bürgermeister Ulrich …

mehr...
Visualsierung einer umgestalteten Straße
12.07.2024

Infoveranstaltung gut besucht

In 20 Minuten von Gundelfingen zum Münstermarkt? Das soll schon bald selbst bei gemütlicher Fahrt möglich sein: mit dem Fahrrad, sicher und …

mehr...

Weitere Themen

Städtische Einrichtungen

Social Stage

Im Blick

Großes Feuerwehrauto aus Holz auf einem Spielplatz

"Tatütata, die Feuerwehr ist da": In Lehen können Kinder wieder auf dem Spielplatz Lindenstraße toben. Er wurde nach über 20 Jahren saniert und jetzt als Freiburgs erster Feuerwehrspielplatz wiedereröffnet. Die Ideen dazu kamen auch von Kindern und Eltern. Herzstück ist ein großes hölzernes Feuerwehrauto, das in eine Kletteranlage übergeht. Sie wird durch eine fünfteilige Reihenschaukel ergänzt. Jüngere können sich über Sand- und Wasserspiele und ein kleines Feuerwehrauto freuen. Alle Freiburger Spielplätze gibt es unter freiburg.de/spielplatz.