Kinderspielplatz "Röhri" Spittelackerstraße - Seepark, Mooswald

"Freiburgs größte Rutsche"

Der "Röhri"- Spielplatz ist nun wieder komplett bespielbar. Im ersten Bauabschnitt (Herbst 2014-Frühjahr 2015) wurde der Rutschenturm saniert. Im zweiten Bauabschnitt (Herbst 2015) wurde der Sandspielbereich saniert.

Wieder "befahrbar" sind die drei großen Rutschen. Neu aufgebaut wurde ein neues Klettergerät, eine Doppelschaukel und viele Kletterstämme auf denen man sich austoben kann.

Beim zweiten Bauabschnitt wurde zunächst die dichte Gehölpflanzung entfernt, so dass zwischen den beiden Spielbereichen guter Sichtkontakt besteht. Die alte Wasserpumpe wurde wieder in Betrieb genommen und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Jetzt steht sie auf dem Hügel und ist dadurch für alle Kinder gut erreichbar und nutzbar. Der Sandbereich wurde vergrößert und mit neuen Elementen ausgestattet. Zwei Sandaufzüge, ein Spielschiff, eine Balancierstrecke aus Steinen, Holzbalken und Seilen fordern die Geschicklichkeit heraus. Endlich gibt es nun auch eine Rutsche für die Kleinen. Die Picknicktische können wieder genutzt werden und auf dem neuen Holzdeck kann man sitzen und entspannen.

Kontakt

Garten- und Tiefbauamt
Fehrenbachallee 12 (Rathaus im Stühlinger)
79106 Freiburg
Fax (07 61) 2 01-46 99