Kinderspielplatz Sternenhof, Mooswald

- zu den Sternen fliegen -

"Zu den Sternen fliegen" ist das Motto des Spielplatzes im Sternenhof. Die Gesamtfläche wurde in drei Bereiche mit Angeboten für unterschiedliche Altersgruppen gegliedert, ist aber natürlich durchgängig für alle verfügbar.

Im Anschluss an eine Platzfläche aus wassergebundener Decke, auf der z.B. Nachbarschaftstreffen oder Boule-Turniere stattfinden können, entstand ein Kleinkindbereich mit Sand, Wasserspiel mit Frischwasserpumpe, Wippflieger und Sandspielhaus. Im Motorikbereich für die Größeren gibt es eine große Spielkombination in Form eines Fliegers mit allerlei Kletter- und Balanciermöglichkeiten, Reckstangen und Rutsche. Die Tragflächen des Flugzeuges können gleichzeitig als rollstuhlgerechter Verbindungsweg zwischen dem Elisabeth-Emter-Weg und der Tiefgarage des Quartiers genutzt werden. Außerdem erfüllte sich noch der Wunsch nach einer Doppelschaukel. Verschiedene Sitzgelegenheiten laden unter Blütenbäumen zum Verweilen ein. Eine Durchlaufsperre aus Holz markiert die Grenze zwischen Spielplatz und Straßenraum.

Kontakt

Garten- und Tiefbauamt
Fehrenbachallee 12 (Rathaus im Stühlinger)
79106 Freiburg
Fax (07 61) 2 01-46 99