Kinderspielplatz in der Mathildenstraße, Stühlinger

"Dieser Spielplatz ist unser Garten"

Eine Tampenschaukel war größter Wunsch der Kinder aus dem Quartier. Auf einem waagrecht aufgehängtem dicken Tau können viele Kinder stehend oder sitzend mitschaukeln. Das Spielangebot wird durch einen Kletterturm mit Rutsche und einem Balancierparcours abgerundet.

Bei der Mitbauaktion im November 2014 ging es richtig zur Sache; Muskelkraft und Ausdauer wurden eingesetzt. Viele Mütter, Väter und Großeltern und Kinder unterschiedlichen Alters waren mit dabei. Für die Kinder war es eine gelungene Gemeinschaftsaktion und die Eltern fanden es einfach toll, wie mehrfach versichert wurde. "Dieser Spielplatz ist unser Garten", betont eine Anwohnerin. "Wir kommen gerne hierher, es ist unser Treffpunkt im Quartier." Dass es hier Leute gibt, die sich um den Platz kümmern ist offensichtlich. Der Spielplatz ist stets gepflegt und aufgeräumt.

Kontakt

Garten- und Tiefbauamt
Fehrenbachallee 12 (Rathaus im Stühlinger)
79106 Freiburg
Fax (07 61) 2 01-46 99