Kinderspielplatz Kandelstraße

Sandkuchen backen, Klettern und Balancieren nach Lust und Laune. Wie die meisten öffentlichen Spielplätze
des Viertels - 1988 erbaut, war es höchste Zeit, die in die Jahre gekommene Spielanlage grundlegend zu erneuern.
Eine Spende der Volker-Homann-Stiftung von 35.000 Euro machte die Sanierung des Platzes erst möglich.

So können die Kinder ab sofort an der Sandspielwand "Raupe" nach Herzenslust Sandkuchen backen und kreative Rollenspiele entwickeln. Ein rollstuhlgerechter Sandbacktisch ermöglicht als Teil einer besonderen Sandbaustelle auch integratives Spiel. Eine Kletterkombination mit Podesten, einer Anbaurutsche sowie verschiedenen Balancier- oder Kletterangeboten bietet viele motorische Herausforderungen, wie beispielsweise die gewundenen Auf- und Abstiege.
 
Die noch intakten Spielgeräte im südlichen Spielplatz blieben erhalten, lediglich der Fallschutz und die Wegeflächen haben die Mitarbeitenden des GuT erneuert. Auf mehrfache Wunschmeldung hin wurde das Spielangebot südlich des bisherigen Spielplatzes noch um eine Tischtennisplatte ergänzt, so dass alle Altersklassen im Quartier von diesem Spielgerät profitieren können.