Fragen, Anregungen, Ideen, Wünsche, rechtssichere Kommunikation

In unserer Stadt sind Ihre Fragen, Ihre Anregungen, Ihre Ideen, aber auch Kritik und Beschwerden willkommen. Nur mit Ihrer Unterstützung kann
unsere Verwaltung besser werden.

Viele Bürger_innen nutzen bereits unsere Bürgerberatung (Telefon 0761/201-1111, Fax 0761/201-1195) im Alten Rathaus, Rathausplatz 2-4. Sie können uns Ihre Fragen, Anregungen, Ideen und Beschwerden auch per E-Mail senden, wahlweise direkt über dieses elektronische Kontaktformular oder an unsere Adresse buergerberatung@stadt.freiburg.de.

Unser Telefon-Servicecenter steht Ihnen unter der Rufnummer 0761/201-0 sowie unter der bundeseinheitlichen Behördenrufnummer 115 Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.

Zur sicheren elektronischen Kommunikation können Sie mit uns über unser Behördenkonto auf dem Serviceportal Baden-Württemberg Kontakt aufnehmen (sie benötigen hierfür ein Nutzerkonto bei service-bw, das Sie in Zukunft für viele digitale Services weiter nutzen können). Sie können uns ebenfalls über DE-Mail unter buergerberatung@freiburg.de-mail.de erreichen (hierfür benötigen Sie ein eigenes DE-Mail-Konto). Über das besondere Behördenpostfach und DE-Mail können Sie außerdem auch elektronisch Einsprüche in Ordnungswidrigkeitenverfahren einlegen.

Mit Ihren Fragen und Anregungen, aber auch mit Ihren Beschwerden helfen Sie uns, die Arbeit unserer Verwaltung stetig zu verbessern und unsere Dienstleistungen so bürgerfreundlich und unkompliziert wie möglich zu gestalten.

Ihr Anliegen




Absender

Geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten ein (* = Pflichtfeld)

/
Sachverhalt

Bürgerberatung
Alte Rathaus, Rathausplatz 2-4

Telefon-Servicecenter
0761/201-0

Servicetelefon 115
Montag bis Freitag
von 8:00 bis 18:00 Uhr

Sichere elektronische Kommunikation

Behördenkonto
service-bw.de

DE-Mail
buergerberatung@freiburg.de-mail.de
 (Achtung: hierfür benötigen Sie ein eigenes DE-Mail-Konto)