Kinder im Glück!

Zum Jahresende genossen unsere Kinder gleich zwei interessante, kulturelle Höhepunkte:
Im Hort gastierte das Freiburger Figurentheater Gregor Schwank mit seinen bezaubernden Marionettenpuppen. Diese witzigen, phantasievollen und niedlichen Puppen boten eine kleine Zirkusvorstellung dar, die durch ihre langsame, entschleunigte Bewegungsfolge einen beruhigenden Effekt auf die Kinder ausübte.

Sogar unsere lebhaftesten Kinder verharrten gebannt auf ihren Plätzen. Auch die Eltern der Kinder und die Geschwister waren zur Vorstellung geladen, somit war es ein Ereignis für die ganze Familie.

Im Anschluss an das Ereignis überreichten die Hortkinder ihren Eltern, selbstgebastelte Glücksbringer-Püppchen, die mit großer Freude angenommen wurden.

Ganz anders bei den mitreissenden Rhythmen der Band im Weihnachtszirkus, da wippten die Kinder enthusiastisch auf ihren Plätzen mit, fieberten mit den tollen Akrobaten und hielten so manches Mal die Luft an. Die Kinder konnten nicht fassen, dass sich Menschen wie Gummipuppen bewegen und verbiegen können.

Kontakt

Leitung
Tanja Leberer
Dipl. Sozialpädagogin (FH)
Tel.: 07 61 / 201-8525
Kontakt per E-Mail

Anschrift
Heilpädagogischer Hort
am Seepark
Leisnerstr. 2
79110 Freiburg im Breisgau
Mooswald-West

Unser Team

Daria Gonszcz
Sozialarbeiterin/ -pädagogin (B.A.)

Jutta Höpfner,
Dipl Sozialpädagogin

Stefan Jalsovec,
Dipl. Sozialpädagoge

Katharina Lehner,
Sozialpädagogin (B.A.)

Max Martin
Sozialarbeiter/ -pädagoge (M.A.)

Margit Rückert,
Dipl Sozialpädagogin

Marlena Stettner
Heilpädagogin (B.A.)

Miriam Flaig
Heilpädagogin (B.A.)