Kinderspielplatz Fendrichstraße

- Seit Frühjahr 2016 gibt es eine neue Wasserpumpe und Spielgeräte -


Der kleine Spielplatz in der Fendrichstraße liegt versteckt und idyllisch in einem ruhigen Wohngebiet.
Die Kinder und Anwohnenden wissen dies zu schätzen und nutzen ihren Spielplatz gerne und viel.

Der Spielplatz wurde rundum erneuert. Dabei ging ein lang gehegter Wunsch der Kinder in Erfüllung:
Auf den vorhandenen Hügel wurde die begehrte Schwengelpumpe installiert mit einem sich anschließenden
Wasserlauf, der in den Sandbereich führt. In diesem Zuge wurden auch die alten Spielgeräte ausgetauscht.
Dabei wurde die Rutsche in eine kleine Kletteranlage integriert. In den Sandbereich wurden ein Spielhäuschen
mit Rutsche sowie Sandaufzug und Sandschütte für die ganz Kleinen aufgebaut. Eine neue Nestschaukel
ersetzt die alte. Aufgrund ihrer geringen Größe eignen sich die Spielgeräte für Kinder mittleren Alters.