Kinderspielplatz Fendrichstraße, Oberwiehre - Waldsee

Seit Frühjahr 2016 gibt es eine neue Wasserpumpe und Spielgeräte

Der kleine Spielplatz in der Fendrichstraße liegt versteckt und idyllisch in einem ruhigen Wohngebiet. Die Kinder und Anwohnenden wissen dies zu schätzen und nutzen ihren Spielplatz gerne und viel.

Der Spielplatz wurde rundum erneuert. Dabei ging ein lang gehegter Wunsch der Kinder in Erfüllung: Auf den vorhandenen Hügel wurde die begehrte Schwengelpumpe installiert mit einem sich anschließenden Wasserlauf, der in den Sandbereich führt. In diesem Zuge wurden auch die alten Spielgeräte ausgetauscht. Dabei wurde die Rutsche in eine kleine Kletteranlage integriert. In den Sandbereich wurden ein Spielhäuschen mit Rutsche sowie Sandaufzug und Sandschütte für die ganz Kleinen aufgebaut. Eine neue Nestschaukel ersetzt die alte. Aufgrund ihrer geringen Größe eignen sich die Spielgeräte für Kinder mittleren Alters.

Kontakt

Garten- und Tiefbauamt
Fehrenbachallee 12 (Rathaus im Stühlinger)
79106 Freiburg
Fax (07 61) 2 01-46 99