Skatepark Dietenbach

Am 24. Januar 2018 wurde der Entwurf für den weiteren Bauabschnitt im Haus der Jugend vorgestellt.
Das Konzept wurde mit Begeisterung aufgenommen. Es soll eine Anlage entstehen, die ein
breites Publikum anspricht. Egal ob Anfänger oder Profi, jeder soll hier zwischen
Obstacles und Pool skaten können.
 
es tut sich was im Dietenbachpark ... voraussichtlich noch im Januar 2020 werden die Bauarbeiten für den 2. Teil der Skateanlage im Dietenbachpark beginnen.Sofern das Wetter mitspielt, wird dann in den nächsten Monaten mit allen Kräften an der neuen Anlage gebaut,so dass möglichst bald das neue Highlight der Freiburger Skater eröffnet werden kann. Wir freuen uns schon jetzt darauf, die neue Anlage mit Euch zusammen einzuweihenund bitten bis dahin noch um etwas Geduld.

Skateanlage Walddreieck (Rieselfeld)

Die alte Halfpipe musste aus Verkehrssicherheitsgründen Ende  2019 leider entfernt werden.
Ein neues Element ist bereits bestellt und wird voraussichtlich Ende März/ Anfang April geliefert.
Dann ist die beliebte Anlage wieder komplett.