Oberbürgermeister Martin Horn

Oberbürgermeister Martin Horn
Oberbürgermeister Martin Horn

Martin Horn wurde 2018 zum Oberbürgermeister der Stadt Freiburg im Breisgau gewählt. Die Amtszeit beträgt acht Jahre.

Der Oberbürgermeister ist Vorsitzender des Gemeinderats und leitet die Stadtverwaltung. Er repräsentiert die Stadt nach außen und ist verantwortlich für den Vollzug der Gemeinderatsbeschlüsse sowie die innere Organisation der Verwaltung.

Zum Geschäftsbereich des Oberbürgermeisters gehören die Haupt- und Personalverwaltung, Organisation, Recht, Regionales und Ortsverwaltungen, Rechnungsprüfungswesen, Arbeitsschutz, Öffentlichkeitsarbeit, Gleichstellung, Internationales und Nachhaltigkeitsmanagement.

Er ist Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaften mit städtischer Mehrheitsbeteiligung und des regionalen Energieversorgungsunternehmens badenova und vertritt die Stadt in mehreren überregionalen kommunalen Organisationen und Gremien.

OB vor Ort

Stadtteilgespräche mit Oberbürgermeister Martin Horn

Im Rahmen seiner monatlich stattfindenden Gesprächsreihe "OB vor Ort" besucht Oberbürgermeister Martin Horn jeden Monat einen anderen Stadtteil in Freiburg. Dort haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, Themen und Anliegen, die den Stadtteil bewegen, direkt anzusprechen.

Die Berichterstattung zu den bisher besuchten Stadtteilen gibt es hier im Überblick

Kontakt

Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Oberbürgermeister
Martin Horn
Tel. 0761 201-1000

Vorzimmer:
Tel. 0761 201-1001
oder 201-1002

Pressekontakt:
Tel. 0761 201-1010 / -1015

Büro des Oberbürgermeisters:
Tel. 0761/ 201-1050

Ein Mann streckt beide Arme zur Seite neben im Spielzeug und im Hintergrund ein Gebäude
Foto: Bildausschnitt aus einem Instagram-Video. Zum Video geht es hier.

Auf vielen Spielplätzen in Freiburg gibt es Spielkisten. Sie beinhalten Spielmaterialien, die allen großen und kleinen Spielplatzbesucher*innen zur Verfügung stehen. Für jede Spielkiste gibt es eine*n Ansprechpartner*in, hier erhalten weitere Paten*innen einen Schlüssel.
Zur Zeit befinden sich 39 Spielkisten auf öffentlichen Spielplätzen im gesamten Stadtgebiet.
Hiervon sind zwei Kisten neu - zum Jubiläum gibt es noch in diesem Jahr insgesamt neun neue Spielkisten.

Ich verabschiede mich heute in den Urlaub und werde die kommenden Tage gemeinsam mit der Familie Kraft und Sonne tanken.
Ich wünsche allen eine schöne Sommerzeit ☀️☀️☀️

#spielplatz #spielkiste #spielplatzfreiburg #gutleutmatten #spielkistefreiburg #freiburg #oberbürgermeister #obfreiburg #martinhorn

OB Martin Horn sitzt am Bächle und isst Eis

Leckeres Eis von oben und kühles Bächlewasser von unten 😂
Tataa: Unsere patentierte und wunderbare Freiburger Doppelkühlung 🎉

Bei der Hitze bitte gut aufpassen und aufeinander achten!
Zum Beispiel mit leckerem Eis und kühlem Wasser aus unseren Bächle, eine perfekte Sommerkombi ☀️🍦❤️

Einen schönen Sonntag!

#freiburg #wochenende #eis #eisessen #bächle #feierabend #cool #cooldown #abkühlung #sommer #oberbürgermeister #obfreiburg #freiburghältzusammen #abnachfreiburg #martinhorn

Zwei Personen mit Sektglas in der Hand

Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag, lieber Dieter Salomon 🎉

Unser ehemaliger Oberbürgermeister feiert heute einen runden Geburtstag. Herr Salomon hat in seinen beiden Amtszeiten als Oberbürgermeister viel für Freiburg bewegt und angestoßen. Wir können viele Projekte aus seiner Ära fortführen und an seine Impulse anknüpfen.

Alles Gute sowie insbesondere Gesundheit im neuen Lebensjahrzehnt!

#freiburg #happybirthday #geburtstag #glückwunsch #dietersalomon #oberbürgermeister #obfreiburg #martinhorn

Foto: Fionn Große

End of content

No more pages to load