Oberbürgermeister Martin Horn

Oberbürgermeister Martin Horn
Oberbürgermeister Martin Horn

Martin Horn wurde 2018 zum Oberbürgermeister der Stadt Freiburg im Breisgau gewählt. Die Amtszeit beträgt acht Jahre.

Der Oberbürgermeister ist Vorsitzender des Gemeinderats und leitet die Stadtverwaltung. Er repräsentiert die Stadt nach außen und ist verantwortlich für den Vollzug der Gemeinderatsbeschlüsse sowie die innere Organisation der Verwaltung.

Zum Geschäftsbereich des Oberbürgermeisters gehören die Haupt- und Personalverwaltung, Organisation, Recht, Regionales und Ortsverwaltungen, Rechnungsprüfungswesen, Arbeitsschutz, Öffentlichkeitsarbeit, Gleichstellung, Internationales und Nachhaltigkeitsmanagement.

Er ist Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaften mit städtischer Mehrheitsbeteiligung und des regionalen Energieversorgungsunternehmens badenova und vertritt die Stadt in mehreren überregionalen kommunalen Organisationen und Gremien.

OB vor Ort

Stadtteilgespräche mit Oberbürgermeister Martin Horn

Im Rahmen seiner monatlich stattfindenden Gesprächsreihe "OB vor Ort" besucht Oberbürgermeister Martin Horn jeden Monat einen anderen Stadtteil in Freiburg. Dort haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, Themen und Anliegen, die den Stadtteil bewegen, direkt anzusprechen.

Die Berichterstattung zu den bisher besuchten Stadtteilen gibt es hier im Überblick

Kontakt

Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Oberbürgermeister
Martin Horn
Tel. 07 61/ 2 01-10 00

Vorzimmer:
Tel. 07 61/ 2 01-10 01
oder 2 01-10 02

Pressekontakt:
Tel. 07 61/ 201-1010 / -1015

Büro des Oberbürgermeisters:
Tel. 07 61/ 2 01-10 50

Termine

Mann und alter Mann mit Hut schauen in die Kamera

92 Jahre und noch voll dabei 💪🏻 Gestern bei OB vor Ort im Stadtteil Brühl waren die Themen wie auch das Publikum bunt gemischt. Vielen Dank für den kritischen, konstruktiven und herzlichen Empfang sowie für die Einblicke in die Themen, die die Menschen hier vor Ort beschäftigen. Dieser junggebliebene Herr hat sich mit 92 Jahren aktiv eingebracht - meinen Respekt und Dank dafür!

#obvorort #brühl #92jahre #bürgerbeteiligung #bürgervereinbrühl #freiburg #oberbürgermeister #obfreiburg #martinhorn

Mann fährt Fahrrad in der Stadt

Fahrrad und Klimastadt Freiburg!?
Eines unserer erfolgreichsten Unternehmen überhaupt ist das ehemalige kleine Start-Up Jobrad. Mit zwei Mitarbeitern gestartet, mittlerweile arbeiten dort rund 300 Leute und attraktivieren deutschlandweit das Fahrradfahren 🎉🚲👍 Genau dort haben wir uns am Freitag passenderweise getroffen, um über die neuen Chancen für klimafreundliche Unternehmen gesprochen. Schön, dass unser Umwelt-Minister Franz Untersteller die Veranstaltung mit starken Worten eröffnet hat, gefolgt von einigen Erfolgsgeschichten von nachhaltigen Unternehmen.

#jobrad #fahrradstadt #fahrradstadtfreiburg #untersteller #umweltministerbw #umweltministeriumbw #klimaschutz #klimastadt #klimastadtfreiburg #fahrrad rad #freiburg #oberbürgermeister #obfreiburg #martinhorn

@jobrad_org @regierung_bw

Fotos: Peter Hermann

Familie mit zwei Kindern blickt in die Weite über eine hügelige Graslandschaft, in der Ferne die Berge

Ein wunderbarer Sonntag!
Zauberhafte Stimmung am Kaiserstuhl und Zeit zum Kraft tanken... #freiburg #kaiserstuhl #kaiserwetter #ihringen #breisach #badenwürttemberg #familie #familienauszeit #klimawandel #vielzuwarm #frühling #obfreiburg #martinhorn


End of content

No more pages to load