Kinderspielplatz am Dorfbach in Hochdorf, Chevilly-Larue-Weg (Brunnmatten)

- für jede Altersklasse -

Schon bei der Planvorstellung sorgte das geplante Klettergerüst für Begeisterung. Drei „verdreh schiefe“ Türmchen mit Podesten sind durch unterschiedliche Kletter- und Hangelelemente mit einander verbunden. Jetzt gilt es Kraft und Geschicklichkeit einzusetzen, um die kleine Kletterei bewerkstelligen zu können. Am Ende des höchsten Podests gibt es nun auch endlich wieder eine Rutschbahn für die großen Kinder.

Eine kleine Rutschbahn für die kleineren befindet sich nun an der neu erstellten Sandelbaustelle, die zudem über Schütten und einen Sandaufzug verfügt. Auch der lang gehegte Wunsch nach einer Wippe, geht nun in Erfüllung. Eingefasst wurde der Platz rundum mit einem Zaun, der freilaufende Hunde fernhalten soll und gleichzeitig als Begrenzung beim Fußball spielen dient. Bei der neu gestalteten Sitzecke befindet sich wieder ein Picknick-Tisch, der durch seine geringe Höhe für Kinder gut nutzbar ist. Die Nutzer und Nutzerinnen können sich freuen: Es ist für jede Altersklasse zum Spielen und Austoben etwas dabei.

Kontakt

Garten- und Tiefbauamt
Fehrenbachallee 12 (Rathaus im Stühlinger)
79106 Freiburg
Fax (07 61) 2 01-46 99