Klassenzimmer im Freien

Bildungsangebote

Für Grundschulen und für weiterführende Schulen, vorwiegend 1. bis 8. Klasse, veranstaltet der Abenteuerspielplatz in Kooperation mit der Abenteuerschule Freiburg e.V. verschiedene Bildungsangebote. Sie werden von erfahrenem pädagogischem Personal durchgeführt. Die Angebote finden Dienstag bis Donnerstag, in der der Regel zwischen 9 und 12 Uhr, statt. Der Schwerpunkt liegt auf den Themen Ressourcen, Ernährung und Gesundheit, Energie und Klima, Naturerfahrung und kulturelle Vielfalt.

Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es.

Konfuzius

Kindergärten

Auch Kindergartengruppen können den Abenteuerspielplatz montags von 9 bis 12 Uhr besuchen. Unter dem Motto "spielen, entdecken, Tiere beobachten" kann der Platz in dieser Zeit kostenfrei genutzt und eigene Angebote gemacht werden. Angebote seitens des Abenteuerspielplatzes sind leider nicht möglich. Die Aufsichtspflicht liegt bei den Betreuenden der Kindergartengruppe.
Anmeldung per E-Mail erforderlich: abenteuerspielplatz@stadt.freiburg.de
Infos: Telefon: 0761 445166