Kinderspielplatz Dilgerhofstraße

ES KANN WIEDER GESPIELT WERDEN IN DER MOLZHOFSIEDLUNG

Seit einigen Jahren ist ein Generationswechsel in der Molzhofsiedlung in Kappel spürbar. Dementsprechend wollten wieder mehr junge Familien den öffentlichen Spielplatz nutzen.           
Doch dieser hatte in den vergangenen 25 Jahren zunehmend an Attraktivität verloren.

Dank guter „Vorarbeit“ engagierter Bürger_innen und der Unterstützung der Ortsverwaltung konnte das Garten- und Tiefbauamt das Projekt im Herbst 2021 kurzfristig in das Sanierungsprogramm aufnehmen. Im November trafen sich zahlreiche Interessierte auf dem Spielplatz, um das neue Gestaltungskonzept zu besprechen. Bereits im April 2022 wurde fleißig auf dem Spielplatz gearbeitet. Die vorhandene, lange Rutsche wurde erhalten, die vorhandene Schaukel wurde Instand gesetzt und erhielt wie gewünscht neben einem normalen auch einen Kleinkindsitz. In besonderem, grasartigen Design entstanden ein Kleinkindbereich mit Spielhaus, Sandspielangeboten und Kleinkindrutsche. In der großen Platzfläche entstanden mit einer Kletterkombination sowie eine lange Wackelraupe zusätzliche Spielangebote. Für das wichtige Thema Gemeinsamkeit  - Treffen -  Austausch blieben die zahlreichen Sitzbänke am Platz erhalten. Am Kleinkindbereich entstanden durch eine Reihe Natursteinquader zusätzliche Sitzmöglichkeiten.
 
Nun ist der neue Spielplatz fertig und bereit, wiederentdeckt zu werden.
Wir wünschen viel Spaß und viele schöne, gemeinschaftliche Stunden.