Unsere Außenstelle: Das Türmle auf dem Lehener Bergle

Trauungen auf dem Lehener Bergle im Türmle möglich
 
In einem Probelauf vom 25. April bis 31. Oktober 2022 konnten standesamtliche Trauungen im Türmle auf dem Lehener Bergle vorgenommen werden.
Nach Ablauf der oben genannten Zeit wurden die Erfahrungen mit den Trauungen außerhalb der Diensträume ausgewertet. Es wurde entschieden, diese Möglichkeit vorerst zu verlängern. 
 
Das Türmle bietet ein eimaliges und besonders Ambiente. Die Aussicht von dort oben auf Freiburg ist wunderschön. Es bietet im Türmle Platz für max. 15 Personen und kann für die Trauung, über das Standesamt Freiburg i.Br.-Lehen angefragt werden. Anschließen kann auf dem Gelände auch ein Sektempfang stattfinden. Die Anmietung dafür kostet alleine 200 € (zzgl. den Standesamtskosten!) die direkt an den Bundschuhverein (über das Standesamt) gehen. Die Einzelheiten für eine standesamtliche Trauung müssen natürlich jeweils im Vorfeld abgesprochen werden und sind nur in begrenztem Umfang, von April bis Oktober, immer freitags und samstags, möglich. Der Kontakt zum Bundschuhverein wird über das Standesamt Freiburg-Lehen hergestellt und das erst, wenn die Unterlagen vorliegen und ein Termin verbindlich reserviert wurde.

Das Türmle:

Und so sieht es dann aus:

Das Gelände:

Beispiele für einen Sektempfang:

Fragen dazu oder zu freien Terminen? Dann kontaktieren Sie unsere Standesbeamtin, Frau Hess (0761/8887115 oder per Mail).