Power-Prinzessinnen-Patrouille & Mauer, Leiter, Bauarbeiter

Puha! Diese Prinzessinnen können einem ganz schön auf den Prinzenkeks gehen! Auf Etikette, Erbfolge und Staatsgeschäfte haben Annette, Babette und Cinderette mal so gar keine Lust. Stattdessen schrauben sie in einer geheimen Werkstatt an ihren mechanischen Einhörnern, piesacken mit ihrer Prinzessinnenpower Drachen und entern Piratenschiffe. Wie wird das Königreich diese Prinzessinnenplage los?

Boris ist Bauarbeiter. Und Boris braucht morgens ganz schön lange im Bad. Nicht, dass er sonderlich schmutzig wäre. Aber wenn man so wenig Haare auf dem Kopf hat, muss der Bart umso besser aussehen. Gepflegt, aber nicht zu brav. Und auch auf der Baustelle muss Boris erst mal ordentlich klar Schiff machen. Auch wenn Bogdan, Bruno und Bernhard endlich loslegen wollen – Ordnung muss sein! Mittags gibt’s Bio-Smoothies aus dem Betonmixer für den Bautrupp und abends wird noch schön durch die Berufsbekleidungsgeschäfte gebummelt…

Der preisgekrönte Berliner Comiczeichner Mawil liefert mit seinen ersten Kindercomics “Mauer, Leiter, Bauarbeiter” und “Power-Prinzessinen-Patrouille” verschmitzte Kinderbuchparodien voller Gags und liebevoller Details, die Rollen- und Geschlechterklischees völlig auf den Kopf stellen. Für Kids und Eltern gleichermaßen empfohlen.

Lirum Larum Lesezeiten

by Mawil

Öffentlich:

Nicht öffentlich:

  • Mo, 10. Oktober | 9 Uhr | Hebelschule
  • Mo, 10. Oktober | 11 Uhr | Turnseeschule

Mit freundlicher Unterstützung von