Kinderspielplatz an der Peter Sprung Straße

Das Spielhaus auf dem Spielplatz Peter-Sprung-Straße und der Rutschenturm mussten leider abgebaut werden, weil sie nicht mehr sicher waren. Damit hier bald wieder gespielt kann, hat sich das Garten- und Tiefbauamt zwei Möglichkeiten überlegt, wie der neue Spielbereich aussehen könnte. Die Pläne könnt ihr euch hier als pdf oder ausgehängt am Spielplatz anschauen.
 
EURE MEINUNG IST GEFRAGT
Da der Spielplatz vor allem euch gefallen soll, brauchen wir eure Hilfe: Stimmt bis zum 20. Mai 2022 darüber ab, welcher Plan euch besser gefällt. Legt uns dazu bitte einen Zettel mit eurer Wahl in unseren Wunschbriefkasten am Spielplatz oder schickt uns eine Mail an Gruenplanung@stadt.freiburg.de
Wir freuen uns auf eure Meldungen und sind gespannt auf das Ergebnis…
 
SPIELPLATZPATEN GESUCHT
Wenn jemand Interesse hat, eine Spielplatz-Patenschaft zu übernehmen und sich um ein Sonnensegel bzw. die Spielekiste zu kümmern, meldet euch bitte bei Freiburg packt an unter fpa@stadt.freiburg.de

WIE GEHT ES WEITER?
Nach der Abstimmung kümmern sich Mitarbeiter_innen des Garten- und Tiefbauamtes um die technischen Details, Leistungsbeschreibung und Vergabe der Aufträge. Aufgrund der langen Lieferzeiten bei individuell gestalteten Spielgeräten werden die Bauarbeiten voraussichtlich im Winter 2022 beginnen.

Kontakt

Garten- und Tiefbauamt
Fehrenbachallee 12
79106 Freiburg
Fax 0761 201-4699