Home Lirum Larum Lesefest Lesegäste Sebastian Meschenmoser

Abgesagt!

Sebastian Meschenmoser

Sebastian Meschenmoser
Foto: J.-U. Schmidt

Sebastian Meschenmoser, geboren 1980 in Frankfurt am Main, studierte Bildende Kunst in Mainz. 2005 legte er mit "Fliegen lernen" sein vielbeachtetes Bilderbuchdebüt vor. Seitdem entstanden zahlreiche weitere erfolgreiche Bilderbücher, mehrere davon wurden für den Jugendliteraturpreis nominiert. Sebastian Meschenmoser lebt und arbeitet in Berlin.

Lirum Larum Leseklasse fragt

Wie lange hast Du für die Bilder gebraucht?

Ganz verschieden. Insgesamt habe ich 14 Monate an dem Buch gearbeitet. Da ich an vielen Bildern parallel gearbeitet habe, lässt es sich schwer sagen, im Schnitt habe ich für ein Bild ca. 2-3 Wochen benötigt.

Warum hast Du Dir „Die unendliche Geschichte“ ausgesucht?

Ich wollte immer schon ein Buch illustrieren, in welchem ich Drachen und Gnome und phantastische Wesen malen kann. Außerdem ist die unendliche Geschichte eins meiner Lieblingsbücher.

Wie viele verschiedene Farben hast Du benutzt?

Das weiß ich nicht, es gibt ja, je nachdem, wie man sie mischt, unendlich viele Farben.

Lirum Larum Lesezeiten

Die unendliche Geschichte