Infoabende für Initiativen, Vereine und Gruppen

Engagement im Bereich Migration wird mit bis zu 2.000 Euro pro Jahr gefördert

Zwei Personen stehen hinter einem Fahrrad und reparieren es
Henner Ketzner und Zakarya Ghozlani (rechts) engagieren sich ehrenamtlich in der Fahrradwerkstatt (Foto: Seeger/Stadt Freiburg)

Das Amt für Migration und Integration vergibt städtische Fördermittel, um soziale Integration und gesellschaftliche Teilhabe von Migrant_innen und Geflüchteten zu stärken. Freiburger Initiativen, Vereine und Gruppen, die sich im Bereich Migration engagieren, können pro Jahr bis zu 2.000 Euro Fördermittel für Projekte beantragen.

Infoveranstaltung am Dienstag, 27. Februar, oder Donnerstag, 21. März

Bei einer Infoveranstaltung am Dienstag, 27. Februar, von 18 bis 19.30 Uhr im Rathaus im Stühlinger, Raum Schlossberg, erfahren Interessierte alles Wichtige rund um die Antragsstellung, förderfähige Kosten sowie die Abrechnung. Außerdem gibt es Zeit für Fragen und Austausch.

Ein zweiter Termin ist für Donnerstag, 21. März, ebenfalls von 18 bis 19.30 Uhr im Rathaus im Stühlinger, Raum Kaiserstuhl, geplant.

Anmeldung und weitere Infos

Die Koordinationsstelle bürgerschaftliches Engagement im Bereich Migration informiert über interne sowie externe Fördermöglichkeiten für Projekte und Vorhaben. Kontakt: Anna Brosch, Tel.: 0761 – 201 6339, Anna.Brosch@stadt.freiburg.de.

Das Antragsformular und weitere Informationen zur Förderung sind auch online zu finden unter www.freiburg.de/engagement-migration.

Veröffentlicht am 21. Februar 2024