Anbieterübersicht

Neben Anbietern, die bereits Projekte im Rahmen des Freiburger Bildungspaketes durchgeführt haben, werden weitere Akteure der Freiburger Bildungslandschaft aufgeführt.

Anbieter, die verschiedene inhaltliche Schwerpunkte setzen, werden unter den jeweiligen Kategorien jeweils gesondert aufgeführt (Mehrfachnennungen).

Jens Ulbrich


Capoeira Freiburg Logo
Capoeira Freiburg Logo

Jens Ulbrich
Schwendistr. 8
79102 Freiburg
Telefon 0160 91012115

Weitere Informationen

www.capoeirafreiburg.de

Ich unterrichte Capoeira(brasilianischer Tanz Kampf) für Kinder und Jugendliche.
Das Training beinhaltet neben Bewegung,Musik und Tanzeinheiten auch die Schulung schneller Reaktionen, Geduld, Konzentration, Selbstkontrolle und Gemeinschaftssinn.


Schon seit der Gründung des Vereins „Meia Lua Inteira“ in der brasilianischen Stadt Recife 1990 ist uns Mitgliedern die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ein ganz besonderes Anliegen.

In den 15 Jahren meiner Laufbahn als Schüler und Trainer der Capoeira ist es auch mir, dem Leiter der Gruppe in Freiburg nach und nach eine Herzensangelegenheit geworden. Daher habe ich schon vor Längerem meinen Schwerpunkt speziell auf Projekte und Unterrichtsgestaltung für Kinder und Jugendliche gelegt und dort viel Erfahrung gesammelt. Unter anderem gebe ich regelmäßig Kurse im Rahmen von Ferienprogrammen, für Volkshochschulen und Familienzentren, an Schulen (mit und ohne Ganztagesangebot), aber auch speziell an Einrichtungen für sozial benachteiligte Jugendliche und Menschen mit Behinderung.
Darüber hinaus leite ich die wöchentlichen Trainingsgruppen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an den Standorten Freiburg und Offenburg.


Erfahrung/ Qualifikation

Kurse+Projekte seit etwa 10 Jahren in:-Vereinen(ÜL Fitness/Gesundheit)-Ferienprogrammen-Volkshochschulen-Familienzentren-Schulen-Einrichtungen für sozial benachteiligte Jugendliche und Menschen mit Behinderung-Leitung der wöchentlichen Trainingsgruppen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Kontakt

Amt für Schule und Bildung
- Fachservice Bildungsteilhabe -
Berliner Allee 1
79114 Freiburg

Fachservice Bildungsteilhabe
Tel.:  0761 / 201 – 2313
Fax : 0761 / 201 – 2399

Neue Anbieter und Projekte

Sie sind im Feld der außerschulischen Bildung professionell tätig und möchten sich und Ihre Projekte hier präsenteren?