Oberbürgermeister Martin Horn

Oberbürgermeister Martin Horn
Oberbürgermeister Martin Horn

Martin Horn wurde 2018 zum Oberbürgermeister der Stadt Freiburg im Breisgau gewählt. Die Amtszeit beträgt acht Jahre.

Der Oberbürgermeister ist Vorsitzender des Gemeinderats und leitet die Stadtverwaltung. Er repräsentiert die Stadt nach außen und ist verantwortlich für den Vollzug der Gemeinderatsbeschlüsse sowie die innere Organisation der Verwaltung.

Zum Geschäftsbereich des Oberbürgermeisters gehören die Haupt- und Personalverwaltung, Organisation, Recht, Regionales und Ortsverwaltungen, Rechnungsprüfungswesen, Arbeitsschutz, Öffentlichkeitsarbeit, Gleichstellung, Internationales und Nachhaltigkeitsmanagement.

Er ist Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaften mit städtischer Mehrheitsbeteiligung und des regionalen Energieversorgungsunternehmens badenova und vertritt die Stadt in mehreren überregionalen kommunalen Organisationen und Gremien.

OB vor Ort

Stadtteilgespräche mit Oberbürgermeister Martin Horn

Im Rahmen seiner monatlich stattfindenden Gesprächsreihe "OB vor Ort" besucht Oberbürgermeister Martin Horn jeden Monat einen anderen Stadtteil in Freiburg. Dort haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, Themen und Anliegen, die den Stadtteil bewegen, direkt anzusprechen.

Die Berichterstattung zu den bisher besuchten Stadtteilen gibt es hier im Überblick

Kontakt

Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Oberbürgermeister
Martin Horn
Tel. 07 61/ 2 01-10 00

Vorzimmer:
Tel. 07 61/ 2 01-10 01
oder 2 01-10 02

Pressekontakt:
Tel. 07 61/ 201-1010 / -1015

Büro des Oberbürgermeisters:
Tel. 07 61/ 2 01-10 50

Zwei Personen in einem Raum mit Nähmaschinen

Liebe Kinder, auf diesem Weg möchte ich Danke sagen!

Ja, es ist doof, dass alle Kitas zu sind.
Ja, bei herrlichem Sonnenschein an Spielplätzen und Fussballplätzen vorbeilaufen zu müssen, ist echt hart.
Ja, ich vermisse auch leckeres Eis.
Und ja, aktuell weder Oma/Opa noch Eure Freunde*innen besuchen zu dürfen, ist voll blöde... ABER: Ihr macht das bisher super. Danke für Eure Unterstützung und Mithilfe.

Wir geben unser Bestes, dass Ihr bald wieder normal zum Toben, Spielen raus könnt. Und auch wieder mit Euren Freunden wieder zurück in die Kitas dürft.

Bis dahin seid weiterhin kreativ und macht das Beste draus, denn die Erwachsenen brauchen Euer Lachen und Eure gute Laune. Durch Eure Unterstützung helft Ihr mit, dass wir gemeinsam dieses Coronavirus besiegen. Danke, liebe Kinder!

#freiburghältzusammen #freiburg #freiburg2020 #danke #respekt #coronavirus #covid19 #freiburg #danke #kids #kinder #kita #stayathome #flattenthecurve #badenwürttemberg #oberbürgermeister #obfreiburg #martinhorn

Video anschauen

60 Minuten Auszeit - raus an die frische Luft... Gesund bleiben!

Trotz Corona-Krise, Euch ein schönes Wochenende!
#freiburg #freiburghältzusammen #freiburg2020 #corona #covid19 #durchatmen #gesundbleiben #oberbürgermeister #obfreiburg #martinhorn

OB Martin Horn in leerem Theatersaal

Auf der einen Seite Krisenkoordination und pure Hektik, auf der anderen Seite Leere und gespennstige Ruhe. Diese beide Extreme prallen gerade in der Corona Krise aufeinander.

Auch für Künstler*innen, Musiker*innen, Schauspieler*innen sowie viele andere Kreative ist die aktuelle Situation existenzgefährend.

Umso mehr gilt: Zusammenhalten, durchhalten und trotz allem nach vorne blicken!

#freiburghältzusammen #freiburg #theaterfreiburg #corona #covid19 #oberbürgermeister #alleinimtheater #obfreiburg #martinhorn

End of content

No more pages to load