Oberbürgermeister Martin Horn

Oberbürgermeister Martin Horn
Oberbürgermeister Martin Horn

Martin Horn wurde 2018 zum Oberbürgermeister der Stadt Freiburg im Breisgau gewählt. Die Amtszeit beträgt acht Jahre.

Der Oberbürgermeister ist Vorsitzender des Gemeinderats und leitet die Stadtverwaltung. Er repräsentiert die Stadt nach außen und ist verantwortlich für den Vollzug der Gemeinderatsbeschlüsse sowie die innere Organisation der Verwaltung.

Zum Geschäftsbereich des Oberbürgermeisters gehören die Haupt- und Personalverwaltung, Organisation, Recht, Regionales und Ortsverwaltungen, Rechnungsprüfungswesen, Arbeitsschutz, Öffentlichkeitsarbeit, Gleichstellung, Internationales und Nachhaltigkeitsmanagement.

Er ist Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaften mit städtischer Mehrheitsbeteiligung und des regionalen Energieversorgungsunternehmens badenova und vertritt die Stadt in mehreren überregionalen kommunalen Organisationen und Gremien.

OB vor Ort

Stadtteilgespräche mit Oberbürgermeister Martin Horn

Im Rahmen seiner monatlich stattfindenden Gesprächsreihe "OB vor Ort" besucht Oberbürgermeister Martin Horn jeden Monat einen anderen Stadtteil in Freiburg. Dort haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, Themen und Anliegen, die den Stadtteil bewegen, direkt anzusprechen.

Die Berichterstattung zu den bisher besuchten Stadtteilen gibt es hier im Überblick

Kontakt

Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Oberbürgermeister
Martin Horn
Tel. 0761 201-1000

Vorzimmer:
Tel. 0761 201-1001
oder 201-1002

Pressekontakt:
Tel. 0761 201-1010 / -1015

Büro des Oberbürgermeisters:
Tel. 0761/ 201-1050

OB Martin Horn neben einer Frau an einem Tisch vor Ihnen liegen Papiere und beide halten einen Stift in der Hand

10 Millionen Euro in den kommenden Jahren für den Y-Radschnellweg von Freiburg nach Waldkirch und Emmendingen 👌

Gemeinsam mit Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer habe ich eine Kooperationsvereinbarung zum Radschnellweg "RS 6" unterschrieben. Hier gibt es Potential für mehr als 10.000 bis 12.000 Radelnden pro Tag 💪🚲

Die breite Trasse des Radschnellweges von Freiburg nach Waldkirch und Emmendingen soll ein störungsfreies, sicheres Vorankommen ermöglichen und Pendlern den Umstieg auf umweltfreundliche Verkehrsmittel erleichtern. Aber es gibt sehr viel zu klären viele Baustellen auf verschiedenen Gemarkungen zu lösen, eine regionale Kraftanstrengung für die kommenden Jahre.

Ganz klar: Eine weiterer Baustein für eine nachhaltige Verkehrswende in und für unsere Stadt und die gesamte Region.

#fahrrad #fahrradstadt #fahrradstadtfreiburg #radweg #radschnellweg #rs6 #emmendingen #waldkirch #regierungspräsidium #regierungspräsidiumfreiburg #bärbelschäfer #freiburg #oberbürgermeister #obfreiburg #martinhorn

Fünf unterschiedlich große Socken hängen mit Wäscheklammern befestigt an einer Wäscheleine an der kleinsten Socke ist ein Zettel mit Juhu

❤️ Nachwuchs unterwegs ❤️

Im Februar erwarten wir unser drittes Kind und sind überglücklich 😍

#babynews #familie #4plus1 #familienglück #babyunterwegs #sockendestages #freiburg #oberbürgermeister #obfreiburg #martinhorn

Malwettbewerb zum Weltkindertag 2020

Liebe Kinder,
die letzten Wochen und Monate waren gerade für Euch sehr herausfordernd.
Geschlossene Kindergärten und Schulen, geschlossene Spielplätze und Abstand zu euren Freundinnen und Freunden halten. Vielen Dank, dass Ihr in dieser schwierigen Zeit so viel mitgeholfen und gemeistert habt!

End of content

No more pages to load

10. September 2020

Zeit zu handeln!