Oberbürgermeister Martin Horn

Oberbürgermeister Martin Horn
Oberbürgermeister Martin Horn

Martin Horn wurde 2018 zum Oberbürgermeister der Stadt Freiburg im Breisgau gewählt. Die Amtszeit beträgt acht Jahre.

Der Oberbürgermeister ist Vorsitzender des Gemeinderats und leitet die Stadtverwaltung. Er repräsentiert die Stadt nach außen und ist verantwortlich für den Vollzug der Gemeinderatsbeschlüsse sowie die innere Organisation der Verwaltung.

Zum Geschäftsbereich des Oberbürgermeisters gehören die Haupt- und Personalverwaltung, Organisation, Recht, Regionales und Ortsverwaltungen, Rechnungsprüfungswesen, Arbeitsschutz, Öffentlichkeitsarbeit, Gleichstellung, Internationales und Nachhaltigkeitsmanagement.

Er ist Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaften mit städtischer Mehrheitsbeteiligung und des regionalen Energieversorgungsunternehmens badenova und vertritt die Stadt in mehreren überregionalen kommunalen Organisationen und Gremien.

OB vor Ort

Stadtteilgespräche mit Oberbürgermeister Martin Horn

Im Ramen seiner monatlich stattfindenden Gesprächsreihe "OB vor Ort" besucht Oberbürgermeister Martin Horn jeden Monat einen anderen Stadtteil in Freiburg. Dort haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, Themen und Anliegen, die den Stadtteil bewegen, direkt anzusprechen.

Die Berichterstattung zu den bisher besuchten Stadtteilen gibt es hier im Überblick

Kontakt

Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Oberbürgermeister
Martin Horn
Tel. 07 61/ 2 01-10 00

Vorzimmer:
Tel. 07 61/ 2 01-10 01
oder 2 01-10 02

Pressekontakt:
Tel. 07 61/ 201-1010 / -1015

Büro des Oberbürgermeisters:
Tel. 07 61/ 2 01-10 50

Busscheibe mit weißen geschwungenen Linien und der Aufschrift VAG WLAN

Kostenfreies W-LAN in allen Bussen der VAG! Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Vor fünf Monaten wurde unser erster Bus mit kostenlosem W-LAN ausgestattet, jetzt sind alle unsere Busse ausgerüstet, so dass nun die Straßenbahnen angegangen werden 💪🏻 Schön, dass es hier so gut und schnell voran geht:
👍 ans Team der VAG !

Und es geht weiter... #wlan #wlanimbus #vagfreiburg #unterwegssurfen #vagwlan #freiburg #frelo #oberbürgermeister #obfreiburg #martinhorn

Martin Horn auf Bootssteg mit Kind an einem See

Letzter Urlaubssonntag... ☀️
Nochmal die herrliche Stimmung und Familie pur genießen.

Danke an unser Freiburger Bürgermeisterteam und an all die engagierten Mitarbeiter*innen für die gute Präsenz, ausgezeichnete Arbeit und kollegiale Vertretung - insbesondere auch in der Ferienzeit.

#urlaub #ferien #ferienzeit #sommer #durchatmen #familie #familienzeit #kollegen #teamarbeit #teamwork #oberbürgermeister #freiburg #obfreiburg #martinhorn #nofilter

Oberbürgermeister Martin Horn vor einem Leuchtturm

Nordsee Urlaubsgrüße!

Herrliche Familienauszeit bei Sonnenschein und einer angenehm erfrischenden Brise.
Grüße aus dem Norden

#nordsee #urlaub #familie #familienzeit #sonne #westerhever #leuchtturm #westerheverleuchturm #wattenmeer
#watt #meerluft #freiburg #oberbürgermeister #martinhorn

Mann mit dem Rücken zur Kamera mit Blick auf Wald und Tal
15. August 2019

Unser Freiburg ist einfach schön

Unser Freiburg ist einfach schön. Kein Wunder, dass unsere Stadt von so viel von Touristen_innen besucht wird. Münster, Altstadt, Schloßberg, Seepark, Tuniberg ...

Und nicht zuletzt ist unsere Stadt so schön, weil wir in einer wunderbaren Region leben. Einige meiner Lieblingsplätze um durchzuatmen befinden sich im schönen Schwarzwald. Welche Plätze in und um Freiburg sind weniger bekannt, aber absolut empfehlenswert?