Oberbürgermeister Martin Horn

Oberbürgermeister Martin Horn
Oberbürgermeister Martin Horn

Martin Horn wurde 2018 zum Oberbürgermeister der Stadt Freiburg im Breisgau gewählt. Die Amtszeit beträgt acht Jahre.

Der Oberbürgermeister ist Vorsitzender des Gemeinderats und leitet die Stadtverwaltung. Er repräsentiert die Stadt nach außen und ist verantwortlich für den Vollzug der Gemeinderatsbeschlüsse sowie die innere Organisation der Verwaltung.

Zum Geschäftsbereich des Oberbürgermeisters gehören die Haupt- und Personalverwaltung, Organisation, Recht, Regionales und Ortsverwaltungen, Rechnungsprüfungswesen, Arbeitsschutz, Öffentlichkeitsarbeit, Gleichstellung, Internationales und Nachhaltigkeitsmanagement.

Er ist Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaften mit städtischer Mehrheitsbeteiligung und des regionalen Energieversorgungsunternehmens badenova und vertritt die Stadt in mehreren überregionalen kommunalen Organisationen und Gremien.

OB vor Ort

Stadtteilgespräche mit Oberbürgermeister Martin Horn

Im Rahmen seiner monatlich stattfindenden Gesprächsreihe "OB vor Ort" besucht Oberbürgermeister Martin Horn jeden Monat einen anderen Stadtteil in Freiburg. Dort haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, Themen und Anliegen, die den Stadtteil bewegen, direkt anzusprechen.

Die Berichterstattung zu den bisher besuchten Stadtteilen gibt es hier im Überblick

Kontakt

Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Oberbürgermeister
Martin Horn
Tel. 07 61/ 2 01-10 00

Vorzimmer:
Tel. 07 61/ 2 01-10 01
oder 2 01-10 02

Pressekontakt:
Tel. 07 61/ 201-1010 / -1015

Büro des Oberbürgermeisters:
Tel. 07 61/ 2 01-10 50

Termine

Weißer Text auf schwarzem Hintergrund, Details im Text

Gestern Abend wurden in Hanau 10 Menschen ermordet. Diese rassistische und menschenverachtende Tat macht uns fassungslos. Ich persönlich bin tief erschüttert. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen. Den Verletzten wünschen wir eine baldige und vollständige Genesung.

Wir haben aufgrund der schrecklichen Tat gemeinsam mit der BNZ überlegt, ob wir die heutigen Fasnets-Feierlichkeiten rund ums Rathaus absagen sollten. Letztendlich haben wir uns aber entschieden, dass es das richtige Zeichen ist, wenn wir heute zusammenkommen. Fasnet ist ein Fest, das verbindet, und Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammenbringt. Mit unserem Zusammenkommen zur Fasnet setzen wir ein Zeichen für Menschlichkeit, Vielfalt, Toleranz und Weltoffenheit.
Gegen Gewalt, Rechtsextremismus und Rassismus!

Für mehr Menschlichkeit und mehr Miteinander!

Hier und heute – immer und überall!

#hanau

Mann blickt erstaunt in die Kamera und steht auf einer Drehleiter 30 Meter über der Stadt

30 Meter auf ner Drehleiter über der Stadt 😱

Gestern Mittag hatte ich kurzes ein Fotoshooting bei der Feuerwehr Freiburg - dafür wurde spontan extra die Drehleiter nach oben gefahren 🚒

Das hat den Kameraden vor Ort sichtlich Spaß gemacht - zum Glück bin ich schwindelfrei 😅

#feuerwehr #feuerwehrfreiburg #drehleiter #überderstadt #hochhinaus #freiburg #oberbürgermeister #obfreiburg #martinhorn

Foto: Patrick Seeger

Mann und alter Mann mit Hut schauen in die Kamera

92 Jahre und noch voll dabei 💪🏻 Gestern bei OB vor Ort im Stadtteil Brühl waren die Themen wie auch das Publikum bunt gemischt. Vielen Dank für den kritischen, konstruktiven und herzlichen Empfang sowie für die Einblicke in die Themen, die die Menschen hier vor Ort beschäftigen. Dieser junggebliebene Herr hat sich mit 92 Jahren aktiv eingebracht - meinen Respekt und Dank dafür!

#obvorort #brühl #92jahre #bürgerbeteiligung #bürgervereinbrühl #freiburg #oberbürgermeister #obfreiburg #martinhorn

End of content

No more pages to load