"Schmutziger Donnerstag"

Museum für Neue Kunst lädt zum Maskenball

Verkleidetes Kind pustet in Konfetti, im Hintergrund das Museum für Neue Kunst
Anlässlich der Ausstellung „Köpfe – maskiert, verwandelt“ lädt das Museum für Neue Kunst am Abend des "Schmutzigen Donnerstags" erstmals zu einem Maskenball ein. (Foto: Seeger/Stadt Freiburg)

Auf zum Maskenball! Das Museum für Neue Kunst öffnet am „Schmutzigen Donnerstag“, 8. Februar, von 19 bis 23 Uhr seine Pforten und freut sich auf alle Närrinnen, Narren und Kunstinteressierte.

Programm

Die Fasnet rückt näher und auch das Museum für Neue Kunst feiert mit. Wer mag, schmeißt sich in sein Lieblingskostüm und fertigt vor Ort die passende Maske.

Gestärkt mit kostenlosem Fingerfood können alle Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer ab 19.30 Uhr an Kurzführungen durch die Ausstellung „Köpfe – maskiert, verwandelt“ teilnehmen und ab 20.30 Uhr bei einer Silent Disco im Treppenhaus das Tanzbein schwingen.

Als Andenken an den Abend gibt es ein Erinnerungsfoto mit passenden Requisiten aus einer Fotobox.

Eintritt

Das Museum für Neue Kunst befindet sich in der Marienstraße 10a und wer dabei sein will, zahlt 7 Euro, ermäßigt 5 Euro. Für Menschen unter 27 Jahren, mit Museums-Pass-Musée oder mit Freiburg-Pass ist der Eintritt frei.

Alle Infos zur Ausstellung gibt es unter www.freiburg.de/koepfe.

Veröffentlicht am 31. Januar 2024