Am Wolfsbuck

Sportanlage für alle eröffnet

Eine Frau mittleren Alters und ältere Menschen an Sportgeräten
Die Geräte sind besonders (aber nicht nur) für sportliche Seniorinnen und Senioren konzipiert. (Foto: Seeger/Stadt Freiburg)

Am Wolfsbuck ist heute die neue Sportanlage für alle eröffnet worden. Die Anlage auf einer Wiese in der Nähe des SC-Stadions umfasst acht Geräte und verspricht abwechslungsreiches Training für alle Generationen unter freiem Himmel.

Teil des Vergleichs wegen Neubau des Stadions

Die Anlage ist Teil eines Vergleiches, den die Stadt mit den Klägern gegen das neue Fußballstadion getroffen hat. Die Geräte sind besonders (aber nicht nur) für sportliche Seniorinnen und Senioren konzipiert sowie diejenigen, die es werden wollen.

Stadt investiert rund 100.000 Euro für Treffpunkt im Stadtteil

Knapp 100.000 Euro wurden hier investiert. Die Anlage und die schöne Wiese dahinter sollen sich zu einem weiteren Treffpunkt im Stadtteil entwickeln, bei dem gemeinsamer Sport und Fitness auch den Austausch und die Gemeinschaft fördern und zwar generationenübergreifend.

Veröffentlicht am 14. Juni 2023
Kommentare (0)
Kommentare abonnieren
Kommentar