18. bis 29. Mai

Freiburger Frühjahrsmess'

Riesenrad bei Nacht
Ab dem 18. Mai erstrahlt das Riesenrad wieder auf dem Messegelände (Foto: Seeger/Stadt Freiburg).

Endlich: Die Temperaturen steigen, Frühling lässt sein blaues Band so richtig flattern, und auf dem Messegelände leuchten ab 18. Mai die blauen und violetten Lichter des Riesenrads und laden dazu ein, gen Himmel zu schweben und das Leben mit Schwung und von oben zu betrachten. Wer’s noch schwungvoller oder gar gruselig mag: Auch das Kettenkarussell Schwanenflug, das Geisterschloss oder „Crazy-Vegas“ warten auf Fans der Frühjahrsmess‘, die dieses Mal bis zum 29. Mai dauert.

Mit dabei sind mehr als 100 Schausteller und Marktkaufleute, los geht’s am Donnerstag, 18. Mai, um 14 Uhr. Auch Aktionstage gibt es wieder: Am Dienstag, 23. Mai, ist Kinder- und Familientag, am Mittwoch Studierendentag, am Donnerstag Schnäppchen- und Aktionstag und am Freitag, 26. Mai, Oma-Opa-Enkel-Tag.

Zum Auftakt und Abschluss leuchten nicht nur die Lichter der Fahrgeschäfte, sondern gleich der ganze Himmel: Das Eröffnungsfeuerwerk findet am Freitag, 19. Mai, um 22.45 Uhr statt, das große Abschlussfeuerwerk am Montag, 29. Mai, gegen 22.45 Uhr.

Mehr Infos unter: www.freiburgermess.freiburg.de

Veröffentlicht am 11. Mai 2023
Kommentare (0)
Kommentare abonnieren
Kommentar