Ab April 2024

Freiburger Qualifizierungs- und Beschäftigungsgesellschaft: Lucas Hahn wird Geschäftsführer

Lucas Hahn, neuer Geschäftsführer FQB
Lucas Hahn wird ab April 2024 der neue Geschäftsführer der Freiburger Qualifizierungs- und Beschäftigungsgesellschaft. (Foto: Seeger/Stadt Freiburg)

Die gemeinnützige Freiburger Qualifizierungs- und Beschäftigungsgesellschaft (FQB) hat ab April 2024 einen neuen Geschäftsführer. In der gestrigen Gemeinderatssitzung, am 30. Januar, wurde Lucas Hahn zum neuen Geschäftsführer gewählt. Er übernimmt den Posten der bisherigen Geschäftsführerin Christiane Blümle, da sie Ende Juli in den Ruhestand treten wird.

Über Lucas Hahn

In der FQB kennt der 44-jährige Freiburger sich bestens aus. Seit 2014 ist er bei der städtischen Gesellschaft angestellt. Zuvor hat er lange Jahre als Meister im Zimmererhandwerk gearbeitet. Bei der FQB übernahm er zunächst die Projektleitung für die Bereiche „Holzhof und Dienstleistungen“. Dort hat er sich kontinuierlich weiterentwickelt, wurde im Jahr 2018 Abteilungsleiter und im Jahr 2022 Prokurist und stellenvertretender Geschäftsführer der FQB. In der Verbindung von wirtschaftlichem Handeln und sozialem Engagement sieht Hahn das besondere Merkmal der FQB. Diese will er als Geschäftsführer weiterführen und stärken.

Mehr zur Freiburger Qualifizierungs- und Beschäftigungsgesellschaft gibt es unter www.fqb-freiburg.de.

Veröffentlicht am 31. Januar 2024