Städtische Termine und Veranstaltungen

Sonntag, 28.4.2024 16:00 Uhr

Beethoven sucht die Liebe

Korczak-Haus Freiburg e.V.

Ein inklusives, interaktives Musikkabarett

Inklusiv, interaktiv, Klassik, Kabarett - ist es nicht irgendwann auch mal zu viel des Guten? Nicht bei einem Konzert im Korczak-Haus Freiburg im Rahmen der Freiburger Woche der Inklusion. Dass dieses Konzert inklusiv-interaktiv ist liegt in der Natur der Sache: Das Korczak-Haus als Einrichtung für Menschen mit schweren Mehrfachbehinderungen öffnet seine Türen gleichermaßen für die eigenen Mitgliedsfamilien wie für öffentliches Konzertpublikum. Bei dieser bunten Zuhörerschaft wird auch mal "mitgesungen" und "mitgetönt", das ist hier nicht nur erlaubt, sondern herzlich willkommen. Der Freiburger Pianist Aaron Löchle bringt weitere inklusive Komponente mit in dieses Konzert: Chansons, Rap-Einlagen & Co. nach der Vorlage des Kabarettisten Bodo Wartke wechseln sich ab mit bekannten Klavierwerken von Ludwig van Beethoven.

Veranstaltungsort

Korczak-Haus Freiburg
Goethestraße 31
m Neubau im Garten


Kategorien

Weitere Veranstaltungen in Freiburg

Online-Veranstaltungskalender

Eine Übersicht über das gesamte Veranstaltungsangebot in Freiburg enthält der Online-Veranstaltungskalender der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM).