Spanisches Festival „Grana in Freiburg“

Auch die spanische Tänzerin Mariquilla ist beim Grana-Festival mit dabei                 © Veranstalter

Unter dem Titel „Grana in Freiburg“ findet vom 14. bis 16. September an verschiedenen Orten der Stadt ein spanisches Kultur- und Musik-Festival statt, das die vielfältigen kulturellen Facetten von Freiburgs Partnerstadt Granada aufzeigt.  

Eröffnet wird das Festival durch die Leiterin des Freiburger Kulturamts Felicia Maier am 14. September um 19 Uhr im Historischen Kaufhaus. Unter dem Motto „Klänge und Verse“ gibt es im Anschluss ein Klavierkonzert mit Ambrosio Valero und der Flamenco-Tänzerin Mariquilla.  Weiter geht es am nächsten Tag mit Street Art, Lesungen und Konzerten im Kulturaggregat und Artik (21 Uhr). Den Abschlusstag am 16. September gestalten eine Tanz-Vorführungen und  Ausstellung am 16.09. um 20 Uhr im Bürgerhaus Zähringen sowie DJ-Konzerte mit einer großen Fiesta ab 23 Uhr im ArTik.

Organisatoren sind die deutsch-spanische Gesellschaft (Asociación Hispano-Alemana Freiburg e.V.), die sich seit Jahren intensiv um die Beziehungen zwischen den beiden Partnerstädten kümmert, die TertuliaFreiburg e.V., ein Zusammenschluss spanischsprachiger Freunde mit Liebe zu Literatur, Dichtung, Musik, Kunst und Kultur. Unterstützt wurden sie hierbei von "Tres AcordES Musikmanagement" aus Spanien und dem ArTik Freiburg.
 
Ausführliche Infos zum Festivals sowie Tickets unter:
www.artik-freiburg.de
www.reservix.de
 

Veröffentlicht am 21. August 2023