Pressemitteilung vom 12. Mai 2023

"Musik in Zähringen" am Samstag, 20. Mai

  • Start der neuen Veranstaltungsreihe „Musik im Stadtteil“

Geige, Posaune, Akkordeon, Gesang und noch viel mehr: Am Samstag, 20. Mai, bringt „Musik in Zähringen“ den Freiburger Norden zum Klingen. Auf Initiative des Kulturamts spielen Künstlerinnen und Künstler aus ganz Freiburg auf dem lokalen Musikfest – umsonst und draußen. Zwischen 10 und 19 Uhr finden an vier Orten Auftritte statt: im Schulhof der Tullaschule, auf dem Kirchplatz bei St. Blasius, dem Platz der Zähringer und im Zähringer Park (hinter der Jahnhalle).

Das musikalische Spektrum ist breit und international: Von türkischen und ukrainischen Liedern über Jazz, Tango und Egerländer Blasmusik bis zu Klassik für Kinder; vom Freiburger Senioren Salonorchester über das transkulturelle Duo Ahmed Abelali und Philipp Kurzke bis zur Marching Band „Kiss El Funk“ – am 20. Mai wird in Zähringen Vieles geboten.

Bei zu schlechtem Wetter fallen die Konzerte ersatzlos aus. Informiert wird über die Website der Veranstaltung. Kooperationspartner von „Musik in Zähringen“ sind der Bürgerverein Zähringen, der Musikverein Zähringen, der Migrantenbeirat Freiburg und die Quartiersarbeit Zähringen. Das Programm und aktuelle Informationen finden Interessierte unter www.freiburg.de/musik-im-stadtteil.

Veröffentlicht am 12. Mai 2023