Dieser Beitrag ist aus dem Jahr 2021, möglicherweise gibt er nicht den aktuellen Stand wieder.

Pressemitteilung vom 10. September 2021

Innere Klarheit für den beruflichen Neustart: Das Konzept der Gewaltfreien Kommunikation hilft dabei

Workshop für Frauen am Donnerstag, 23. September

Um beruflich neu zu starten, braucht es eine innere Klarheit, welche Erwartungen der neue Job erfüllen soll. Ebenso gilt es, die eigenen Ziele und Wünsche kommunizieren zu können. Auf diesem Weg unterstützt ein Workshop, zu dem die Kontaktstelle Frau und Beruf am Donnerstag, 23. September, von 9 bis 11 Uhr ins Freiburger Innenstadtrathaus, Rathausplatz 2-4, einlädt. Die Teilnahme ist kostenfrei und nur mit Anmeldung unter www.freiburg.de/frauundberuf möglich. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
 
In dem interaktiven Online-Workshop stellt die Kommunikationstrainerin Ronya Salvason Elemente aus dem Konzept "Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg" vor. Diese Tools helfen dabei, herauszufinden, was die eigenen Ziele sind und wie sie sich aktiv und selbstbewusst verfolgen lassen.
 
Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "Wiedereinstieg kompakt", zu der die Kontaktstelle Frau und Beruf Freiburg - Südlicher Oberrhein regelmäßig einlädt. Sie steht allen Frauen offen, die nach einer Familienphase oder beruflichen Auszeit wieder erwerbstätig werden wollen. Den ausführlichen Programmflyer gibt es auf der Website www.freiburg.de/frauundberuf zum Download oder gedruckt bei der Kontaktstelle Frau und Beruf und bei der Bürgerberatung (beide im Innenstadtrathaus, Rathausplatz 2-4).
 
Träger der Kontaktstelle Frau und Beruf Freiburg - Südlicher Oberrhein ist die Stadt Freiburg. Das Angebot wird gefördert von den Landkreisen Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald, der IHK Südlicher Oberrhein, der FWTM und vom Landesprogramm der Kontaktstellen des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg.

Veröffentlicht am 10. September 2021