Pressemitteilung vom 11. März 2024

Park der Möglichkeiten – Ideen für den Eschholzpark

  • Einladung zum Treffen der Präventionsgruppe Eschholzpark am Donnerstag, 21. März, in der Mensa der Hebelschule

Unter dem Motto „Park der Möglichkeiten“ lädt das Team für Platzmanagement und Konfliktprävention der Stadt Freiburg alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich bei der Gestaltung des Eschholzparks einzubringen.

Das zweite Treffen der Präventionsgruppe Eschholzpark findet am Donnerstag, 21. März, von 18 bis 20 Uhr in der Mensa der Hebelschule, Engelbergerstraße 2, statt (Zugang über die Eschholzstraße). Wer teilnehmen möchte, wird gebeten sich anzumelden, per E-Mail an konfliktmanagement@stadt.freiburg.de oder telefonisch unter 0761/201-4892.

Sportangebote im Park, Kunst und Kultur auf dem neuen Holzpodest und die Beteiligung von Jugendlichen – um diese Themen wird es bei dem Treffen unter anderem gehen. Die Teilnehmenden diskutieren Ideen aus der Auftaktveranstaltung im Oktober und entwickeln diese gemeinsam weiter. Erste Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen sollen schon in diesem Sommer umgesetzt werden.

Die Stadt will gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern den Eschholzpark attraktiver für alle gestalten und ein respektvolles Miteinander im Park fördern. Dafür hat das Amt für öffentliche Ordnung im Oktober 2023 die „Präventionsgruppe Eschholzpark“, ins Leben gerufen, ein neues Gremium, in das sich alle einbringen können.

Veröffentlicht am 11. März 2024