Home Rathaus und Politik Haushalt und Finanzen Rückblick Beteiligungshaushalt

Rückblick

Erfolgreiche Vorschläge

In den vergangenen Jahren fanden sich zahlreiche Vorschläge aus dem Online-Forum zum Beteiligungshaushalt in Änderungsanträgen der Gemeinderatsfraktionen wieder, viele davon wurden schließlich in den Haushalt übernommen. So schafften es auch immer wieder Themen und Einrichtungen auf die städtische Zuschussliste, die ursprünglich nicht im Haushaltsentwurf vorgesehen waren.

Filter (00)

Umsetzung

Haushalt

in Arbeit
Beteiligungshaushalt 2019/2020
Sport und Freizeit

Vorschlag: Außenbecken im Westbad

Ein Außenbecken im Westbad. Dieser Wunsch aus der Bürgerschaft war auch im vergangenen Beteiligungshaushalt wieder an den Gemeinderat herangetragen worden.


noch nicht umgesetzt
Beteiligungshaushalt 2019/2020
Sport und Freizeit

Vorschlag: Multifunktionelle Geräteturnhalle bauen

 Als Anbau an die Sporthalle der Staudinger Schule soll eine multifunktionelle Gerätesporthalle der Gymcamp AG entstehen, die gleichermaßen von der Staudingerschule sowie den Vereinen als Sporthalle genutzt werden kann.


in Arbeit
Beteiligungshaushalt 2019/2020
Sport und Freizeit

Vorschlag: Proberäume für Bands

Die alternative Kulturszene leidet unter akutem Raummangel. Es werden unbedingt weitere Proberäume für Amateurbands benötigt. Hierzu sollte die Stadt Flächen zur Verfügung stellen und die Mittel an z.B. Multicore erhöhen.