Pressemitteilung vom 31. März 2025
OB vor Ort in Freiburg-Tiengen
- Öffentliches Bürgergespräch am 2. April um 19 Uhr im Tuniberghaus
Auch im April ist der Oberbürgermeister mit seinem Gesprächs-Format „OB vor Ort“ unterwegs in den Stadtteilen und Ortschaften der Stadt. Am Mittwoch, 2.April, lädt Oberbürgermeister Martin Horn um 19 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger aus der Ortschaft Tiengen in das Tuniberghaus zum öffentlichen Bürgergespräch herzlich ein.
Neben dem bisher bekannten offenen Format, bei dem die Bürgerinnen und Bürger Fragen stellen dürfen oder auch Kritik mit auf den Weg geben, wird nun auch zum Termin ein Thema vorbereitet wird, das vor Ort von größerer Bedeutung ist. Dieses Mal geht es um Fragen der Kinder-Betreuung und die Zukunft der Grundschule. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Vor dem Bürgergespräch trifft sich OB Horn in kleinerer Runde mit Mitgliedern des Ortschaftsrates sowie Vertreterinnen und Vertretern von Vereinen und weiteren Institutionen zum bewährten Akteursgespräch.