Pressemitteilung vom 8. Juli 2025

"Teaching Artists – Residence in School" geht in die fünfte Runde: Kulturelle Bildung für Schüler*innen

  • Künstler*innen und Künstler können sich bis zum 31. Juli bewerben
  • Online-Informationsveranstaltungen am 14. und 18. Juli

Vor vier Jahren rief das Kulturamt das Programm "Teaching Artists – Residence in School" ins Leben: Noch bis Ende des Schuljahres sind die Textilkünstlerin Annabel Pattullo und die Tänzerin Andrea Lagos "Teaching Artists" an der Albert-Schweitzer-Schule III. Jetzt geht das Programm in die fünfte Runde: Bis Donnerstag, 31. Juli, können sich interessierte Duos aus allen Genres bewerben.

Das Duo arbeitet ein Schuljahr lang an einer Freiburger Realschule, ist kreativ tätig, erschafft Neues und tritt mit Lehrpersonen sowie Schüler*innen in Kontakt, gestaltet gemeinsame Projekte und bindet weitere externe Kunst- und Kulturschaffende ein.

Weitere Informationen zum Programm und zur Bewerbung gibt es bei zwei Online-Terminen am 14. und 18. Juli. Anmeldung sowie weitere Informationen unter www.freiburg.de/kulturamt, telefonisch unter 0761 201-2101 oder per E-Mail unter kulturamt@freiburg.de.

Veröffentlicht am 08. Juli 2025