Willkommen beim
Sachgebiet Veranstaltungen
Sie planen eine Veranstaltung, haben eine Frage zu einer Veranstaltung oder benötigen sonstige Informationen zum Thema? Dann sind Sie bei uns richtig.
Wir sind Ihr erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Veranstaltungen in Freiburg und stehen Ihnen für ein Beratungsgespräch gerne ab dem 03.01.2022 unter der Service-Nummer 0761 / 201 - 4920 montags, dienstags, donnerstags und freitags von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr und von 13:30 – 16:00 Uhr zur Verfügung. Rund um die Uhr erreichen Sie uns per E-Mail unter veranstaltungen@stadt.freiburg.de.
Egal ob Ihr Verein einen Tag der offenen Tür plant, Sie einen Rave organisieren möchten oder ein Konzert mit 10.000 Besucher_innen: Bei uns erhalten Sie Auskunft darüber, welche behördlichen Genehmigungen und Erlaubnisse eingeholt werden müssen, wo diese beantragt werden und welche Unterlagen jeweils erforderlich sind. Außerdem erhalten Sie wertvolle Informationen zum Verfahren sowie zu den für Sie relevanten Kontaktstellen innerhalb der Stadtverwaltung.
Um Sie bereits in der Vorbereitungs- und Planungsphase Ihrer Veranstaltung zu unterstützen und dabei zu helfen, Planung und Antragstellung zu optimieren und behördliche Fristen einzuhalten, haben wir zusätzlich einen Leitfaden und eine Liste mit den häufigsten Fragen und Antworten (FAQ) für Sie erstellt, die Sie hier einsehen können.
Es sind noch Fragen offen oder Sie möchten all Ihre Fragen lieber im direkten Gespräch klären? Dann melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Sie!