Fraktion der Freien Wähler Freiburg

Beitrag der Institution zur nachhaltigen Entwicklung der Stadt Freiburg und zu den Freiburger Nachhaltigkeitszielen

Die Freien Wähler sind ein Zusammenschluss von Bürger_innen, die sich auf kommunaler Ebene für Freiburg einsetzen. Authentisch, unabhängig und keiner Klientel verpflichtet. Gesunder Menschenverstand steht bei der Suche nach der bestmöglichen Lösung im Mittelpunkt unserer Arbeit, statt einer parteipolitischen Doktrin.
 
Nachhaltige Politik und Stadtentwicklung ist uns wichtig. Die Stärkung des  Einzelhandels, als Gegengewicht zum Onlinehandel, flächensparende Gewerbe- und Wohnbauentwicklung, barrierefreie Innenstädte und Institutionen sind Schwerpunkte unserer Arbeit. Nachhaltigkeit muss sich nach unserer Auffassung aber auch in den Bereichen kommunale Finanzen, soziale Gerechtigkeit und Teilhabe widerspiegeln.

Fraktion der Freien Wähler Freiburg

https://www.iclei.org/