Home Rathaus und Service

Rathaus und Service

31.10.2018

Über 12.500 Unterschriften

Im nächsten Jahr wird in Freiburg ein Bürgerentscheid über den geplanten Stadtteil Dietenbach stattfinden. Das steht nun nach der Auszählung aller Unterschriftenlisten fest, die eine Initiative bis zum vergangenen Freitag in der Stadtverwaltung abgegeben hat. Nach Angaben des Amtes für Bürgerservice und Informationsverarbeitung waren über 12.500 der abgegebenen Unterschriften gültig.

mehr...

Open Government Data: Was sich zunächst nach einem IT-Thema für Insider anhört, soll die Transparenz des Verwaltungshandelns erhöhen, mehr Bürgernähe schaffen und mehr Teilhabe und Innovationshilfe sowie Unterstützung für die Wirtschaft fördern.


Inklusion, das ist die gleichberechtigte Teilhabe aller an der Gesellschaft – unabhängig von Alter, Geschlecht, Ausbildung, Herkunft, Behinderung, Einkommen oder sonstigen Unterscheidungsmerkmalen. Was zu tun ist, um dieses Ziel in Freiburg zu erreichen, zeigt der Aktionsplan zur Inklusion.