Home Rathaus und Service

Rathaus und Service

25.04.2018

Sitzung vom 24. April 2018

In seiner Sitzung am Dienstag, den 24. April, hat der Gemeinderat im Zusammenhang mit dem 2015 beschlossenen Lärmaktionsplan weitere Geschwindigkeitssenkungen im Stadtgebiet beschlossen. Weitere Themen waren ein neues Fahrradparkkonzept für die Innenstadt und das nun evaluierte Freiburger Sozialticket. Die Gemeinderatssitzung war für den neuen Finanzbürgermeister Stefan Breiter außerdem die Erste im Amt. Alle Gemeinderatsthemen und Entscheidungen hier im Überblick:

mehr...

Open Government Data: Was sich zunächst nach einem IT-Thema für Insider anhört, soll die Transparenz des Verwaltungshandelns erhöhen, mehr Bürgernähe schaffen und mehr Teilhabe und Innovationshilfe sowie Unterstützung für die Wirtschaft fördern.


Inklusion, das ist die gleichberechtigte Teilhabe aller an der Gesellschaft – unabhängig von Alter, Geschlecht, Ausbildung, Herkunft, Behinderung, Einkommen oder sonstigen Unterscheidungsmerkmalen. Was zu tun ist, um dieses Ziel in Freiburg zu erreichen, zeigt der Aktionsplan zur Inklusion.