Papieratlas-Städtewettbewerb
Mehrfachsiegerin im Papier-Recycling

Mehr als 22 Millionen Kilowattstunden Energie und 99 Millionen Liter Wasser hat die Stadt in den vergangenen 15 Jahren eingespart, weil sie in Verwaltung, Schulen und Hausdruckerei konsequent Papier mit dem Blauen-Engel-Kennzeichen verwendet.
Genauso lange liefert Freiburg im Papieratlas-Städtewettbewerb der Initiative Pro Recyclingpapier (IPR) Bestleistungen–und wurde dafür Anfang November im Bundesumweltministerium in Berlin ausgezeichnet: Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter verlieh der Stadt den Titel „Mehrfachsieger“.
Dieser Artikel erschien im Amtsblatt Nr. 899 vom 22. November 2025. Wer auf dem Laufenden bleiben will, wird alle zwei Wochen per Newsletter über das neue Amtsblatt informiert. Jetzt anmelden!