Dienstag, 14.7.2026 16:00-17:15 Uhr
Zukunftssicher Heizen
Aktuelles zum Gebäudemodernisierungsgesetz & Praxisbeispiele Wärmepumpe in Mehrparteienhäusern
Viele Wohnungseigentümergemeinschaften möchten ihr Gebäude fit für die Zukunft machen – energieeffizient, klimafreundlich und finanziell nachhaltig. Doch der Weg dorthin ist oft komplex: Welche Technik passt? Was ändert sich mit dem neuen Gebäudemodernisierungsgesetz? Wo gibt es Fördermöglichkeiten? Und wie kann in der Eigentümerversammlung eine tragfähige Entscheidung gefunden werden?
Das in den letzten Monaten viel debattierte Gebäudemodernisierungsgesetz (GModG) wird voraussichtlich noch diesen Sommer in Kraft treten. Im Rahmen einer Online-Veranstaltung möchten wir Ihnen kompakt die Leitplanken des neuen Gesetzes vorstellen und die Änderungen einordnen. Im Anschluss folgen inspirierende Sanierungsbeispiele aus der Region.
Die Veranstaltung richtet sich an Mitglieder von WEG und Hausverwaltungen sowie Energieberater*innen.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldung online unter

