Städtische Termine und Veranstaltungen

Termin in meinen Kalender (z. B. Outlook) übernehmen

Sonntag, 5.7.2026 11:00-12:00 Uhr

Führung: Protest und Revolution

Das Augustinermuseum lädt Interessierte zu einer Führung im Ausstellungsbereich "Protest und Revolution" ein. Armut, Hungersnöte oder Unterdrückung sind Gründe, sich für einen Systemwandel einzusetzen. Im Mittelpunkt der Führung stehen – ausgehend von der Badischen Revolution 1848/49 – Personen und Bevölkerungsgruppen, die den Mut hatten, für Gleichberechtigung und Menschenrechte einzustehen. Das Veranstaltungsticket kostet 2,50 Euro, hinzu kommt der Eintritt von 12 Euro, ermäßigt 8 Euro. Veranstaltungs- und Eintrittstickets gibt es im Online-Shop und an der Museumskasse. Treffpunkt ist im Flur vor dem Raum "Stadtgeschichte" im 1. OG.

Unter 27 Jahren, für Mitglieder des Freundeskreises, mit Freiburg-Pass, Familien-Card oder Museums-Pass-Musées ist der Eintritt frei.


Kategorien

Veranstaltungsort

Augustinermuseum

Augustinermuseum
Augustinerplatz
79098 Freiburg

Weitere Informationen

Homepage
Telefon 0761 201-2531
Fax 0761 201-2597

Dienstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr
Augustinermuseum mit Haus der Graphischen Sammlung: freitags bis 19 Uhr

Beschreibung

Piktogramm: barrierefrei erreichbar, rollstuhlgerecht über Aufzug, rollstuhlgerechtes WC


Veranstalter

Museen Freiburg


Weitere Veranstaltungen in Freiburg

Online-Veranstaltungskalender

Eine Übersicht über das gesamte Veranstaltungsangebot in Freiburg enthält der Online-Veranstaltungskalender der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM).