Klimapakt Kompakt ist das lebendige Online-Format für Mitglieder des Freiburger Klimapakts.
Monatlich am ersten Dienstag, 75 Minuten. Fachlich fundiert, praxisnah, interaktiv: Austausch, Vernetzung, gemeinsame Lernen und konkretes Handeln für den Klimaschutz.
Fokus im August: Klimafreundliche Energiesysteme
In diesem Termin begrüßen wir:
- Johannes Dörflinger, GF der novaSES GmbH
- Markus Wagner, GF der Seewald Elektro GmbH
Wirtschaftlichkeit von Strom und Elektrifizierung: Wie Sie mit dynamischem Stromtarif, Batteriespeicher und Elektro-Mobilität Kosten senken
Im ersten Fachimpuls zeigt novaSES auf, wie sich eine Stromrechnung zusammensetzt und welche Hebel es gibt, um insbesondere bei der Umstellung eines Fuhrparks auf Elektro-LKWs erhebliche Kosteneinsparungen zu realisieren.
Erfahren Sie, wie Sie durch intelligente Planung und Nutzung von Strom nicht nur die Umwelt, sondern auch Ihren Geldbeutel entlasten.
PVT-Technologie: Strom und Wärme aus einer Hand
Seewald Elektro stellt PVT (Photovoltaik-Thermie) vor – eine innovative Lösung, die gleichzeitig Strom und Wärme erzeugt.
Lernen Sie die Effizienzvorteile im Vergleich zu klassischer PV kennen und entdecken Sie, wie PVT in Kombination mit einer Wärmepumpe funktioniert. Ein besonderer Pluspunkt: Kein Außengerät mehr nötig – eine platzsparende und geräuschlose Option für Gebäude.
Interaktive Kleingruppen: Tauschen Sie sich mit den Experten aus, stellen Sie individuelle Fragen und diskutieren Sie über Ihre individuellen Vorhaben.
Für wen ist das Format gedacht?
Für alle Klimapakt-Mitglieder, egal ob ein konkretes Projekt bereits in Planung ist oder Sie sich zunächst einen Überblick verschaffen wollen.
Nehmen Sie konkrete Impulse und Handlungsoptionen für Ihre Organisation mit.
