Extreme Wetterereignisse werden mit dem Klimawandel immer häufiger vorkommen und Menschen und Gebäude gefährden. Wie man sich schützen kann, erfährt man beim Infomobil Starkregen, das am 21. und 22. Juli am Rathaus im Stühlinger Station macht.

Die Gefahr vor Starkregen wird immer größer. Eine gute Vorsorge ist deshalb sinnvoll und kann vor größeren Schäden schützen. Wie groß die Gefahr ist, lässt sich aus den Starkregengefahrenkarten ablesen, die es für das gesamte Stadtgebiet gibt. Unter www.freiburg.de/starkregen lässt sich ablesen, wie gefährdet die eigene Wohnung oder das eigene Haus im Ernstfall sein könnten.
Wer dazu noch Tipps und Erläuterungen von Fachleuten wünscht, hat dazu am Dienstag, 21. Juli, von 14 bis 19 Uhr und am Mittwoch, 22. Juli, von 9 bis 13 Uhr Gelegenheit. Zu diesen Zeiten steht das Infomobil vom Hochwasser Kompetenz Centrum (HKC) auf dem Platz vor dem Rathaus im Stühlinger (Fehrenbachallee 12). Dort können sich Interessierte kostenlos und unkompliziert informieren. Wie schütze ich mein Haus am besten? Was kostet das circa? Was mache ich am besten, wenn
in meinem Keller das Wasser steht?
Eine Anmeldung istnicht erforderlich.


