Aktuelle Nachrichten der Stadt Freiburg

21.02.2018

Sitzung vom 20. Februar 2018

Das Siegesdenkmal steht seit November wieder vor der Karlskaserne. Nun sollen Schilder in den Boden eingelassen werden, die Interessierten den historischen Kontext des umstrittenen Denkmals näher bringen. Das hat der Gemeinderat gestern so beschlossen, und unter anderem auch den neuen Standort des Gurs-Wegweisers. Alle Themen und Entscheidungen der gestrigen Gemeinderatssitzung:

mehr...


Nächste Sitzung

2. gemeinsame Sitzung des Sozialausschusses und des Migrationsausschusses
Termin: 22.02.2018, 16:15:00 # Raum: Großer Sitzungssaal im Bestandsgebäudes des RiS, Fehrenbachallee 12, 79106 Freiburg im Breisgau
mehr...



26.01.2018

Ehe für Alle, Babyboom und barfuß im Trauzimmer

Das Leben schreibt die besten Geschichten – und das Standesamt erzählt sie regelmäßig in seiner Jahresbilanz. Nun liegt die aktuelle Statistik für das Jahr 2017 vor, die wieder jede Menge Zahlen, Fakten aber auch Rekorde, Trends und Anekdoten liefert.

mehr...

Immobilien, Wohngeld, Wohnraumförderung, Mietspiegel


Vergünstigt Bus und Bahn fahren mit dem Sozialticket


Flüchtlinge in Freiburg


16.02.2018

Projekt Breisgau S-Bahn 2020

Ab dem 1. März bis zum 31. Oktober wird der westliche Abschnitt der Höllentalbahn zwischen dem Freiburger Hauptbahnhof und Titisee saniert und umgebaut. In diesem Zeitraum ist die Strecke komplett gesperrt. Auch auf der Drei-Seen-Bahn zwischen Titisee und Seebrugg ruht in dieser Zeit der Verkehr.

mehr...

22.02.2018

Bisons, Buntmarder und Co.

Der Mundenhof bleibt ein Phänomen. Er bietet keine brüllenden Raubtiere der Savanne, sondern ungekämmte Haustiere in ihrem Element. Er hat keine Event-Gehege mit Hautnah-Erfahrung, sondern artgerechte Tierhaltung. Den Besucherinnen und Besuchern gefällt's! …

mehr...

11.01.2018

Die Nachfolgerin von Bernd Dallmann ist seit Jahresbeginn im Amt

Zum 1. Januar hat Hanna Böhme als Nachfolgerin von Bernd Dallmann die Geschäftsführung der städtischen Gesellschaft FWTM (Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG) übernommen. Sie ist künftig für die Geschäftsbereiche Wirtschaftsförderung und Tourismus verantwortlich.

mehr...