Aktuelle Nachrichten der Stadt Freiburg

Zu Gast in Freiburg - Ausstellungen, Lesungen, Filme, Tanz, Theater, Workshops


Deutsch English Français Español Italiano 中文 Русский


05.04.2017

Sitzung vom 4. April 2017

Sicherheit und Dietenbach waren die beiden großen Diskussionsthemen der jüngsten Gemeinderatssitzung. Die Befürworter eines erweiterten Gemeindevollzugsdienstes und verstärkter Videoüberwachung konnten sich beim Thema Sicherheit und Ordnung durchsetzen. Für den neuen Stadtteil Dietenbach wurden die Vorgaben für den Planungswettbewerb besprochen und das Kooperationsmodell mit der Sparkasse vorgestellt.

mehr...


Nächste Sitzung

2. Sitzung des Migrationsausschusses
Termin: 27.04.2017, 16:15:00 # Raum: Telekomgebäude, Berliner Allee 1, 79114 Freiburg im Breisgau
mehr...



Ausgabe vom 21. April jetzt lesen


21.04.2017

Fünf Jahre OASE

Die Freiburger Anlaufstelle für wohnungslose Menschen OASE wird fünf Jahre alt. 2012 hat der Gemeinderat beschlossen, die seit 2006 bestehende Notübernachtung in der Haslacher Straße 11 zur zentralen Fachstelle auszubauen: Die bis dato im Stadtgebiet verteilten Angebote der Wohnungslosenhilfe, wie die Fachberatung, die Notübernachtung oder das Fallmanagement wurden in der OASE zusammengeführt.

mehr...

Immobilien, Wohngeld, Wohnraumförderung, Mietspiegel


Vergünstigt Bus und Bahn fahren mit dem Sozialticket


Flüchtlinge in Freiburg


Unter dem Motto "Freiburg blüht auf!" findet von Samstag, 29. April bis Montag, 1. Mai auf dem Gelände der Stadtgärtnerei und des Mundenhofs das 3. Freiburger Frühlingsfest statt.


Übernachtung



23.03.2017

Höchster Baum Deutschlands steht im Freiburger Stadtwald

Der mit genau 66,58 Metern höchste Baum Deutschlands steht im Freiburger Stadtwald. Dies bestätigte Anfang der Woche eine Messung von Schülerinnen und Schülern der Friedrich-Weinbrenner-Gewerbeschule. 

mehr...