Aktuelle Nachrichten der Stadt Freiburg

15.02.2018

Sanierung im Innenstadtrathaus

Dort wo bisher der Gemeinderat die entscheidenden Beschlüsse für die Stadt fällt – im Neuen Ratssaal des Innenstadtrathauses –, werden in den nächsten Monaten die Handwerker die Regie übernehmen. Der Grund: Der Ratssaal bekommt eine Brandschutzsanierung mit neuer Technik und Ausstattung. Neben dem Ratssaal werden auch noch weitere Teile des Innenstadtrathauses saniert. Voraussichtlich nach der Sommerpause 2018 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. …

mehr...


Nächste Sitzung

2. Sitzung des Ortschaftsrates Lehen
Termin: 19.02.2018, 20:00:00 # Raum: Kleiner Saal Bundschuhhalle, Lindenstraße 4, 79110 Freiburg im Breisgau (Lehen)
mehr...



26.01.2018

Ehe für Alle, Babyboom und barfuß im Trauzimmer

Das Leben schreibt die besten Geschichten – und das Standesamt erzählt sie regelmäßig in seiner Jahresbilanz. Nun liegt die aktuelle Statistik für das Jahr 2017 vor, die wieder jede Menge Zahlen, Fakten aber auch Rekorde, Trends und Anekdoten liefert.

mehr...

Immobilien, Wohngeld, Wohnraumförderung, Mietspiegel


Vergünstigt Bus und Bahn fahren mit dem Sozialticket


Flüchtlinge in Freiburg


16.02.2018

Projekt Breisgau S-Bahn 2020

Ab dem 1. März bis zum 31. Oktober wird der westliche Abschnitt der Höllentalbahn zwischen dem Freiburger Hauptbahnhof und Titisee saniert und umgebaut. In diesem Zeitraum ist die Strecke komplett gesperrt. Auch auf der Drei-Seen-Bahn zwischen Titisee und Seebrugg ruht in dieser Zeit der Verkehr.

mehr...

18.01.2018

Ohne Lenker, Sattel, Bremsen

Freiburg ist eine Fahrradstadt, und wer am Ziel angekommen ist, möchte gerne auch einen geeigneten Abstellplatz vorfinden. Viele dieser Plätze sind jedoch von Fahrradleichen belegt, ein Ärgernis für Viele.

mehr...

11.01.2018

Die Nachfolgerin von Bernd Dallmann ist seit Jahresbeginn im Amt

Zum 1. Januar hat Hanna Böhme als Nachfolgerin von Bernd Dallmann die Geschäftsführung der städtischen Gesellschaft FWTM (Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG) übernommen. Sie ist künftig für die Geschäftsbereiche Wirtschaftsförderung und Tourismus verantwortlich.

mehr...