Aktuelle Nachrichten der Stadt Freiburg


Deutsch English Français Español Italiano 中文 Русский


27.09.2017

Sitzung vom 26. September 2017

Wie genau das Siegesdenkmal wieder aufgestellt wird und wie es mit dem Stadion am Flugplatz weitergeht, waren zwei Themen, die der Gemeinderat gestern beraten hat. Die erste Sitzung war es für Irmgard Waldner, die für den verstorbenen Stadtrat Hermann Aichele in die CDU-Fraktion nachrückt.

mehr...


Nächste Sitzung

9. Sitzung des Ortschaftsrates Lehen
Termin: 18.10.2017, 20:00:00 # Raum: Kleiner Saal Bundschuhhalle, Lindenstraße 4, 79110 Freiburg im Breisgau (Lehen)
mehr...



17.10.2017

Für mehr Sicherheit im Stadtgebiet

Ab dem 11. Oktober wird der neue kommunale Vollzugsdienst (VD), neben dem vorrangig für den Verkehr zuständigen Gemeindevollzugsdienst (GVD), in der Stadt eingesetzt. Der VD soll verstärkt gegen Ordnungswidrigkeiten vorgehen.

mehr...

Immobilien, Wohngeld, Wohnraumförderung, Mietspiegel


Vergünstigt Bus und Bahn fahren mit dem Sozialticket


Flüchtlinge in Freiburg


Buntes Treiben herrscht wochentags auf dem großen Münstermarkt rund um Freiburgs Wahrzeichen. Frisches Obst, Gemüse und Blumen locken die Menschen genauso wie die "Lange Rote", Freiburgs legendäre Bratwurst.


Übernachtung



12.10.2017

Frauenwirtschaftstag am 19. Oktober

Die Digitalisierung in der Arbeitswelt ist in vollem Gange. Sie ist mit vielen Chancen verbunden, jedoch nicht immer chancengleich. Wie wirkt sich die Digitalisierung auf verschiedene Berufe und vor allem auf Frauen im Beruf aus? Der diesjährige Frauenwirtschaftstag, der am 19. Oktober von 17 bis 19.30 Uhr im Historischen Kaufhaus stattfindet, dreht sich genau um dieses Thema. …

mehr...

25.09.2017

Zwischenstand

Freiburg hat sich dem großen Ziel verschrieben, bis ins Jahr 2050 eine klimaneutrale Stadt zu sein. Bis 2030 soll der CO²-Ausstoß in Freiburg im Vergleich zum Referenzjahr 1992 halbiert werden.
Auf dem Weg dahin zieht die Stadt immer wieder Zwischenbilanz, jetzt liegen aktuelle Zahlen für die Jahre 2013 und 2014 vor. Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde diese Bilanzierung vom Ifeu-Institut aus Heidelberg als unabhängigem Gutachter erstellt. …

mehr...