Aktuelle Nachrichten der Stadt Freiburg

Deutsch English Français Español Italiano 中文 Русский


27.07.2016

Sitzung vom 26. Juli 2016

Finanzen, Kita-Beiträge, Jugendkulturzentrum - in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause hatte der Gemeinderat einiges auf der Tagesordnung. Was er wie entschieden hat, lesen Sie in der Zusammenfassung.

mehr...

Termine

Derzeit keine aktuellen Einträge verfügbar

Nächste Sitzung

Es sind momentan keine News vorhanden.


Vom 12. August - nächstes Ausgabe erst am 9. September


12.08.2016

Berechtigte erhalten Post von der Stadt

Rund 21 000 Freiburger und Freiburgerinnen erhalten in den nächsten Wochen Post von der Stadt. Darin werden Berechtigte über das Sozialticket informiert, das ab 1. Oktober genutzt werden kann.

mehr...

Immobilien, Wohngeld, Wohnraumförderung, Mietspiegel


Buntes Treiben herrscht wochentags auf dem großen Münstermarkt rund um Freiburgs Wahrzeichen. Frisches Obst, Gemüse und Blumen locken die Menschen genauso wie die "Lange Rote", Freiburgs legendäre Bratwurst.


Übernachtung



02.08.2016

Glasfaser

Vor knapp einem Jahr ist der Kooperationsvertrag unterzeichnet worden, jetzt sind die neuen Leitungen verlegt: Munzingen, Opfingen und Waltershofen sind nun an das moderne Glasfasernetz angeschlossen.

mehr...

15.08.2016

Gebäudemanagement arbeitet auf Hochtouren

Jedes Jahr dasselbe Spiel: Kaum sind die Schulen und Kitas leer, machen sich die städtischen Handwerker und Fachleute des Gebäudemanagements (GMF) in den Räumen breit, um die Einrichtungen auf Vordermann zu bringen. Der zeitliche Rahmen ist streng: Nach den gut sechswöchigen Sommerferien muss alles für die Kinder und Jugendlichen bereit sein.

mehr...

08.08.2016

Bienengarten auf dem Mundenhof

Auf dem Mundenhof gibt es jetzt einen Bienengarten, um den nützlichen Insekten mehr Lebensraum zu bieten. Die Tiere werden, unter anderem wegen des mysteriösen Bienensterbens, seit Jahren immer weniger. Ein Großteil der Erträge im Pflanzen- und Obstbau in Deutschland hängen aber von der Bestäubung durch Honigbienen ab. 

mehr...