Aktuelle Nachrichten der Stadt Freiburg

Deutsch English Français Español Italiano 中文 Русский


29.07.2015

Sitzung vom 28. Juli 2015

In der letzten Sitzung vor der Sommerpause hatten am gestrigen Dienstag die Stadträtinnen und Stadträte insgesamt 29 Punkte auf der Tagesordnung zu bewältigen. Auch wenn der Rat bei den meisten Themen einstimmig und ohne Aussprache abstimmte, sorgte eine Reihe Tagesordnungspunkte für lange und kontroverse Debatten: Stadtbau, Staudinger Gesamtschule oder Siegesdenkmal - erst nach mehr als fünf Stunden war Schluss der Sitzung.

mehr...

Aktuelle Ausgabe vom 17. Juli - jetzt lesen


Informationen für Migrantinnen und Migranten in Freiburg


Interkulturell International Integrativ


Vom 30. Juli bis 9. August steht das Historische Kaufhaus im Zeichen des Freiburger Weins. Die Freiburger Weingüter präsentieren rund 30 Weine und Winzersekte, die die Freiburger Rebflächen von über 700 Hektar hervorgebracht haben.


Übernachtung



27.07.2015

Sommerfestival des Planetariums

In Sommernächten lohnt es sich, den Blick weit nach oben zu richten: Der funkelnde Sternenhimmel einer klaren Nacht bewegt nicht nur melancholische Romantiker dazu, sich Fragen zu unserer Rolle in diesem unermesslichen Kosmos zu stellen. Das Sommerfestival des Planetariums vom 20. Juli bis 13. September bietet allen die Gelegenheit, mehr über dieses Spektakel hoch über unseren Köpfen zu erfahren.

mehr...

14.07.2015

Tuniberg-Gemeinden und Freiburger Osten

Die meisten Breitbandprobleme im Freiburger Stadtgebiet könnten in den nächsten zwei Jahren  gelöst werden. Die bisher schlecht versorgten Tuniberg-Gemeinden sowie Ebnet und Kappel im Osten sollen bald schneller im Internet surfen können. Nur der Netzausbau für Benzhausen und Tiengen ist noch nicht geklärt.

mehr...

16.07.2015

VAG nimmt 'Urbos' in Betrieb

Mit einer ersten offiziellen Ausfahrt hat heute das Zeitalter der Urbos-Stadtbahnen begonnen. Sechs Fahrzeuge aus Spanien sind in den letzten Wochen geliefert worden und kommen nun auf den Linien 3 und 5 zum Einsatz.

mehr...

Termine

Derzeit keine aktuellen Einträge verfügbar

27.07.2015

Das naturpädagogische Angebot auf dem Mundenhof feiert Geburtstag

Großes Jubiläum auf dem Mundenhof: Seit 25 Jahren gibt es KonTiKi (Kontakt-Tier-Kind). Schon 200.000 Kinder und Jugendliche haben die Angebote des Mundenhofs seitdem besucht.

mehr...