Aktuelle Nachrichten der Stadt Freiburg

Deutsch English Français Español Italiano 中文 Русский


03.12.2016

Fahndungserfolg der Polizei

Mit Erleichterung hat die Stadt Freiburg die Nachricht aufgenommen, dass die Polizei im Mordfall der Studentin an der Dreisam einen Tatverdächtigen festgenommen hat. Oberbürgermeister Dieter Salomon erklärte: „Er ist ein großer Fahndungserfolg der Polizei, dass sie diesen grausamen und schrecklichen Mord so schnell aufklären konnte.“

mehr...


Nächste Sitzung

12. Sitzung des Ortschaftsrates Tiengen
Termin: 05.12.2016, 20:00:00 # Raum: Versammlungsraum Tiengen, Freiburger Landstraße 28, 79112 Freiburg i. Br. (Tiengen)
mehr...



Ausgabe vom 2. Dezember jetzt lesen


16.11.2016

Ab Januar 2017

Ab Januar haben auch Wohngeldempfängerinnen und -empfänger Anspruch auf das Sozialticket. Wer ein solches hat, kann damit vergünstigt Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr in Freiburg erwerben. Im Laufe des Novembers informiert die Stadt die Empfänger von Wohngeld schriftlich über die Möglichkeit des Erwerbs des Sozialtickets.

mehr...

Immobilien, Wohngeld, Wohnraumförderung, Mietspiegel


Ab dem 21. November 2016 öffnet der Weihnachtsmarkt seine Tore in der historischen Kulisse der Freiburger Altstadt: Auf dem Rathausplatz, Kartoffelmarkt, Unterlindenplatz und in der Franziskaner- und Turmstraße können Sie sich von der bunten Warenvielfalt, den süßen Düften und glitzernden Lichtern verzaubern lassen.


Übernachtung



25.11.2016

Für Jugendliche bis 18 Jahren kostenlos

Wie konnte es zum Aufstieg der Nationalsozialisten kommen? Diese Frage beschäftigt uns bis heute. Auch in Freiburg errichtete die NSDAP 1933 eine beispiellos grausame Gewaltherrschaft. Tausende Freiburgerinnen und Freiburger wurden aus ‚rassischen‘ oder politischen Gründen ausgegrenzt, verfolgt oder ermordet. …

mehr...

22.11.2016

Netzausbau

Die Deutsche Telekom baut Freiburg nahezu flächendeckend mit Glasfaserkabeln aus.Mehr als zehn Stadtteile bekommen dadurch schnelleres Internet. Stadt und Telekom haben nun eine Absichtserklärung unterzeichnet.

mehr...

08.11.2016

Ziel: Fertigstellung zur Bundesliga-Spielsaison 2019/20

Am 15. November – fast auf den Tag genau zwei Jahre nach dem Grundsatzbeschluss für den Stadionstandort Wolfswinkel – wird der Gemeinderat einen neuen Zwischenbericht diskutieren. Am letzten Mittwoch stellten OB Dieter Salomon, Baubürgermeister Martin Haag und Sport-Club-Vorstand Oliver Leki die Drucksache in einer Pressekonferenz vor.

mehr...

Termine

Derzeit keine aktuellen Einträge verfügbar

29.11.2016

Oh Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter wirklich? Leider meist weniger, als es im Lied heißt. Zumindest dann, wenn grün nachhaltig und klimafreundlich bedeutet.

mehr...