Mundenhof Angebote Ferienfreizeiten

Ferienfreizeiten

Kinder stehen in einem Kreis und strecken die Hände in die Höhe

Um die Bearbeitung der großen Zahl an Anmeldungen zu erleichtern, hat künftig jede Freizeit einen eigenen Anmeldetermin. Ab diesem können die einzelnen Angebote jeweils ab 8 Uhr über ein Online-Formular auf dieser Seite gebucht werden.

Noch freie Plätze!

„Packt die Gummistiefel ein…!“

Habt ihr Lust auf eine Woche voller gärtnern, werkeln, Kontakt mit Tieren, kochen am Lagerfeuer, bei jedem Wetter draußen sein und kreative Projekte? Dann seid ihr in dieser Woche genau richtig!
Alle zwischen 9 und 14 Jahren können sich für die Ferienwoche anmelden
und uns bei der Gestaltung des Zukunftsgartens unterstützen.

Ein paar der Projekte, die wir durchführen wollen, sind der Bau eines Weidenhauses, Anpflanzen von Küchenkräutern, täglich ein leckeres Mittagessen kochen, Pflege unserer KonTiKi-Tiere, ein Spaziergang mit den Schafen, filzen... und noch vieles mehr!

Termin: 1. Osterferienwoche vom 25. bis 28. März 2024
Betreuungszeiten: täglich 9 – 15 Uhr (Falls jemand schon früher kommen mag, ist ab 8 Uhr Ankommen und freies Spielen möglich.)
Zielgruppe: Kinder und Jugendliche von 9 bis 14 Jahren
Treffpunkt: Zirkuszelt im Zukunftsgarten (auf der Wiese neben dem Parkplatz des Verwaltungsgebäudes)
Kosten: 140 Euro, inklusive Mittagessen (Geschwisterrabatt und Ermäßigung auf Anfrage möglich)
Rückfragen: 0761 201-6593

Mundenhof-Ferien

In den Mundenhof-Ferienwochen ist für jede_n was dabei: Draußen unterwegs sein, die Natur erkunden, freie und angeleitete Spiele auf dem Gelände und im Garten, Kontakt mit den KonTiKi-Tieren, kreative Aktionen wie z.B. Schnitzen oder Filzen, gemeinsames Kochen und einfach mal die Ferien genießen!
Ab 7.30 Uhr können die Kinder in den Räumlichkeiten des KonTiKi ankommen und sich erst einmal stärken. Ab 9 Uhr beginnt das gemeinsame Programm mit den oben genannten Aktionen. Mittags wird gemeinsam gegessen und vor dem Abholen um 14 Uhr gibt es noch genügend Zeit um mit Spielen den Tag ausklingen zu lassen.

Betreuungszeiten: täglich von 7.30 – 14 Uhr (um 9 Uhr beginnen die gemeinsamen Aktionen)
Zielgruppe: Grundschulkinder von 6 bis 10 Jahren, die in Freiburg wohnen oder zur Schule gehen
Treffpunkt: KonTiKi – Innenhof

In den Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien

Termine

Ostern

2. bis 5. April
(4 Tage)

anmelden

Pfingsten

27. bis 31. Mai
(4 Tage, ohne Feiertag)

anmelden

Sommer

26. bis 30. August
(5 Tage)

anmelden

Sommer

2. bis 6. September
(5 Tage)

Anmeldung
ab 4. März

Herbst

28. bis 31. Oktober
(4 Tage, ohne Feiertag)

Anmeldung
ab 11. März

Info

Ulrike Krehbiel 0761 201 6580

KonTiKi-Freizeiten

In diesen beiden Wochen wollen wir gemeinsam einige Abenteuer erleben. Jeden Tag werden wir uns um die KonTiKi-Tiere kümmern und gemeinsam mit den Tieren auf dem Gelände des Mundenhofs unterwegs sein. Außerdem finden im KonTiKi die unterschiedlichsten kreativen Aktionen mit Ton, Farbe und Naturmaterialien statt. Bunte Spiele, Gemeinschaftsaktionen, Wasserspiele bei gutem Wetter, Gärtnern und und und finden statt. Jeden Tag wird außerdem auf dem Lagerfeuer ein Mittagessen gekocht und am Donnerstag findet eine Übernachtung mit Nachtwanderung statt. Am Freitag endet die KonTiKi-Freizeit dann um 14.00 Uhr.

Betreuungszeiten: täglich von 9.00 – 17.00 Uhr, Freitag bis 14.00 Uhr
Zielgruppe: Grundschulkinder von 7 bis 13 Jahren
Treffpunkt: KonTiKi - Tor
Kosten: 100,- Euro (für Mitglieder des Förderverein Mundenhof e.V.);
120,- Euro (für Nichtmitglieder),
inklusive Mittagessen

Termine

1. Freizeit

29. Juli bis 2. August
(5 Tage)

anmelden

2. Freizeit

5. bis 9. August
(5 Tage)

anmelden

Info

KonTiKi, 0761 201-6593

Kontakt

Ulrike Krehbiel
0761 201 6580

KonTiKi
0761 201 6593 (AB)