Home Kunsthaus L6

STREWN WITH CUTTING FLINTS / Marcel Scheible

In der Ausstellung «strewn with cutting flints» von Marcel Scheible (*1974, lebt und arbeitet in Basel) werden im Kunsthaus L6 neue Arbeiten in den Medien Fotografie, Druck und Video zu sehen sein. Marcel Scheibles Arbeiten erzählen von der Auseinandersetzung mit dem Suchen und Festhalten von einzelnen Augenblicken. Durch sein Vorgehen verhandelt er das Reale auf unterschiedliche Weise: Mal dokumentarisch, mal melancholisch aufgeladen rücken Gegenstände durch ihre reine Objekthaftigkeit und materielle Präsenz in den Fokus. In seinen Beobachtungen ist der Künstler dabei besonders an Übergängen und Zuständen von Objekten und Situationen interessiert.

mehr...


Garage L6: #13

25.03 - 30.04.17: Julia Karima Klasen
mehr...


KUNSTHAUS L6

Lameystr. 6
79108 Freiburg
0761/ 5035991 (nur während der Öffnungszeiten)

Do/Fr 16 - 19 Uhr
Sa/So 11 - 17 Uhr

weitere Informationen:
Kulturamt Freiburg: 0761/201 2101
samuel.dangel@stadt.freiburg.de

Auf dem Stadtplan anzeigen

Von der Innenstadt mit der Straßenbahn Nr. 4 in Richtung Zähringen, Haltestelle "Tullastrasse", von dort zwei Gehminuten, unmittelbar in der Nachbarschaft des Bürgerhaus Zähringen

Postadresse:
Kulturamt Freiburg
Samuel Dangel
Münsterplatz 30
79098 Freiburg