Eine gemeinsame Aktion des Freiburger Klimapakts an der frischen Luft steht im März beim Weltacker Freiburg an, einem Bildungsprojekt zu nachhaltiger Ernährung und Flächengerechtigkeit.
Filter
Das erste Jahr des Netzwerks liegt hinter uns und wir möchten uns mit einem kleinen, subjektiven Rückblick auf 2025 bei Ihnen für Ihre Ideen, Ihre Unterstützung und Ihr Engagement für den Klimaschutz in unserer Stadt herzlich bedanken.
Nutzen Sie als Mitglied des Freiburger Klimapakts die Gelegenheit einer kostenfreien Erstberatung zum Klimaschutz in Ihrer Organisation.
Baden-Württemberg packt an! Privatpersonen, Vereine, Unternehmen, Kommunen, Bildungsakteure und viele andere machen mit und rufen Aktionen zu Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz ins Leben. Auch die Mitglieder des Freiburger Klimapakts und die Stadt Freiburg beteiligen sich an den Klima.Länd.Tagen vom 18. September bis 8. Oktober. Alle Veranstaltungen finden Sie unter Veranstaltungskalender - KLIMA.LÄND
Nach mehreren Online-Treffen konnten sich die Mitglieder des Klimapakts am 29. Juli 2025 persönlich begegnen.
Der Freiburger Klimapakt wächst! Mit acht neuen Mitgliedsorganisationen im Juli sind jetzt 100 Freiburger Unternehmen, Vereine, Kultur-, Sozial- oder Bildungsinstitutionen für mehr Klimaschutz miteinander vernetzt.
Startschuss für den Freiburger Klimapakt: 80 Firmen, Vereine und Institutionen haben sich Stand jetzt zu einem stadtweiten Netzwerk zusammengeschlossen, um den Klimaschutz noch stärker voranzubringen. Am Montag, 7. April, treffen sich alle Mitwirkenden erstmals für den feierlichen Auftakt und den Beginn der Netzwerkarbeit.
Ein stadtweites Netzwerk soll den Klimaschutz noch stärker voranbringen. Im Freiburger Klimapakt können sich Firmen, Institutionen, Vereine und Initiativen zusammenschließen, die sich freiwillig für noch mehr für Klimaschutz engagieren.
Alle Termine anzeigen