Gespräch
Do, 09.02.2023 18-19 Uhr

Jour Fixe mit Lutz Riester

Beim Jour Fixe am Donnerstag, 9. Februar, um 18 Uhr, ist der Kunsthändler, Kurator und Sohn des Freiburger Künstlers Rudolf Riester, Lutz Riester zu Gast im Museum für Neue Kunst. Er lebte fast 20 Jahre in London und war Mitglied der International Fine Print Dealers Assoziation, New York. Lutz Riester berichtet über seine Arbeit in der internationalen Kunstwelt. Er spricht über Aspekte und Probleme, die Künstler_innen-Nachlässe allgemein mit sich bringen, aber auch zur Ausstellung und zu Rudolf Großmann. Jour Fixe ist ein Veranstaltungsformat des Fördervereins an jedem zweiten Donnerstag im Monat im Museumscafé. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung per Mail an info@pro-mnk.de ist bis Mittwoch, 8. Februar, 17 Uhr erwünscht.

Museum für Neue Kunst

Museum für Neue Kunst
Marienstr. 10a
79098 Freiburg
Telefon 0761 201-2583
Fax 0761 201-2589

barrierefrei erreichbar, rollstuhlgerecht mit Hilfe über Aufzug, rollstuhlgerechtes WC