Ferienbetreuung

Coole Sportarten kann man im Fernsehen anschauen - wenn euch das reicht, dann bleibt auf dem Sofa sitzen. Ansonsten schnappt euch Freund oder Freundin und meldet euch zum Klettercamp an. Das lohnt sich! Wir werden viel Spaß haben, an echten Felsen klettern, Bouldern gehen (Klettern ohne Seil aber in Absprunghöhe) und abends am Lagerfeuer chillen.
Unsere Kletterfreizeiten am Gfällfelsen im Südschwarzwald bietet euch viele Möglichkeiten, auch auszuprobieren. An unserem Felsen gibt es einfache Passagen für Einsteiger und anspruchsvolle und "richtig hohe" Kletterouten für die Fortgeschrittenen.

Basislager ist ein Jugendzeltplatz in Oberried, den wir ganz für uns allein haben. Dort können wir dann auch eine Slackline aufbauen, Lagerfeuer machen, Feuerspucken und einfach mal nichts tun!
Wann: 31.08-04.09.2020 / 6 Tage
Uhrzeit:  Mo., ca. 10:00 Uhr Treffpunkt am N.E.W. Büro, Marie-Curie-Str. 1, 79100 Freiburg, Rückkunft am Samstag um ca. 17:00 Uhr
Wer: Kinder und Jugendliche ab ca. 11-15 Jahren,
maximal 16 TeilnehmerInnen
Kosten: 340,00 €


Leistungen:

  • Betreuung während der Kletterfreizeit durch eine/n erfahrene/n Kletter-Guide und Erlebnispädagogen des N.E.W. Institut e.V., Freiburg
  • Anreise nach Oberried ab Freiburg mit dem Zug oder Kleinbussen
  • Kompette Kletterausrüstung (Gurte, Helme, Seile, Kletterschuhe, Zubehör)
  • Material für erlebnispädagogische Spiele und Aktionen
  • Camping-Küche mit Vollverpflegung, es wird gemeinsam gekocht.
    Dazu: Unsere Ferienfreizeiten sind "vegetarisch". Sollte jemand von Euch aber ein starkes Bedürfnis nach Grillwurst oder Schnitzel haben, bitte vor Ort erwähnen, bevor jemand die Woche nicht durchhält. Da lässt sich sicher etwas organisieren ;-)
  • Vorortshuttle
  • Übernachtungsgebühren

Kosten

340,00
inkl. Vollverpflegung/ÜN/Zelte/Ausrüstung/Anreise

Essen

mit Mittagessen (eventuell Zusatzkosten)

Anbieter

N.E.W. Institut e.V.

N.E.W. Institut e.V.
Marie-Curie-Str. 1
79100 Freiburg
Telefon 0761 4014444

Weitere Informationen:

Klettercamp Schwarzwald