Ferienbetreuung

Die Kletterfreizeit Schwarzwald in den Sommerferien
Wir klettern hoch hinaus

Wir werden ne Menge Spaß haben. Denn wir werden uns ans Klettern am echten Fels wagen. Vielleicht mal das eigene Leben in die eigene Hand nehmen. Dazu noch ein Stück abseilen. Mal Bouldern gehen (Klettern ohne Seil aber in Absprunghöhe). Und abends noch am Lagerfeuer chillen.

Was Dich erwartet

Wir bieten deshalb für Euch eine Kletterferienfreizeit im Südschwarzwald an!! Der Gfällfelsen bei Oberried ist unser „Hausfelsen“. Er gilt als einer der vielfältigsten Klettergebiete im Schwarzwald. Wir werden dabei unser „Basislager“ auf dem Jugendzeltplatz in Oberried aufschlagen. Diesen haben wir ganz für uns alleine. Ob einfache und für Einsteiger *innen geeignete Passagen. Oder etwas anspruchsvollere und „richtig hohe“ Kletterrouten. Egal! Da unser Motto lautet: Spaß haben! Und das „eigene Kletterlimit“ suchen. Ihr werdet es genießen! Den atemberaubenden Blick von den wirklich hohen Gfällfelsen auf die Umgebung!

Für wen die Kletterfreizeit Schwarzwald geeignet ist 

Wir freuen uns auf Kids und Jugendliche. Ihr solltet dabei Spaß am Klettern haben! Oder Klettern als Sportart kennen lernen wollen.

Was sonst noch so passieren könnte auf der Kletterfreizeit Schwarzwald…

Hier noch weitere Ideen, die wir auf unserer Kletterfreizeit Schwarzwald schon mal für euch einpacken:

  • Slackline
  • Lagerfeuer, Feuerspucken, Lichterreise
  • Nix-tun, Rumfläzen, Faulenzen
  • Spiele und Erlebnisse in und mit der Gruppe
  • Bachwanderung



Leistungen:

  • Betreuung während der Kletterfreizeit durch eine/n erfahrene/n Kletter-Guide und Erlebnispädagogen des N.E.W. Institut e.V., Freiburg
  • Kompette Kletterausrüstung (Gurte, Helme, Seile, Kletterschuhe, Zubehör)
  • Material für erlebnispädagogische Spiele und Aktionen
  • Camping-Küche mit Vollverpflegung, es wird gemeinsam gekocht.
    Dazu: Unsere Ferienfreizeiten sind "vegetarisch". Lebensmittel in Bioqualität
  • Vorortshuttle
  • Übernachtungsgebühren

Betreuungszeit

Vollzeit

Kosten

420,00
inkl. Vollverpflegung/ÜN/Zelte/Ausrüstung

Ermäßigung

  • für Empfänger von Arbeitslosengeld II, Wohngeld, Hilfe zum Lebensunterhalt, Grundsicherung und Asylbewerberleistungen

Übernachtung

ja

Essen

mit Mittagessen (eventuell Zusatzkosten)

Anbieter

N.E.W. Institut e.V.

N.E.W. Institut e.V.
Marie-Curie-Str. 1
79100 Freiburg
Telefon 0761 4014444

Weitere Informationen:

Klettercamp Schwarzwald