Ferienbetreuung

Klettern, Abseilen und Bouldern

Was bei der Kletterfreizeit in den Pfingstferien so alles passieren kann?

Klar, wir wollen uns natürlich mit Dir an zum Klettern an den echten Fels wagen!

Oder willst Du Dein Leben in die eigene Hand nehmen und Dich ein Stück abseilen? Wir könnten auch mal Bouldern gehen, also Klettern ohne Seil, aber in Absprunghöhe. Und abends am Lagerfeuer chillen.

Eins können wir Dir versprechen: Wir werden ne Menge Spaß haben!
Der Gfällfelsen bei Oberried im Südschwarzwald ist unser “Hausfelsen”. Er bietet Dir vielfältige Möglichkeiten Dich auf der Kletterfreizeit in den Pfingstferien auszuprobieren.

Unser Basislager

Der Stützpunkt unserer Kletterfreizeit wird ein Campingplatz in Oberried sein. Dort übernachten wir in Zelten und starten zu Fuß zu unseren Klettersessions an den Fels. Hier kochen wir abends zusammen leckere Campingküche – natürlich frisch! Außerdem wollen wir mit Dir witzige Spiele spielen und auch mal einfach chillen. Schließlich sind ja Ferien 😉

Wenn Du keine eigene Kletterausrüstung hast – no problemo! N.E.W. leiht Dir gerne Material. Von den Kletterschuhen, über den Gurt bis hin zum Helm. Das ist im Preis inklusive.

Für jedes Kletterniveau ist was dabei

Egal ob Du noch nie Klettern warst, oder schon Profi bist: Bei unserer Kletterfreizeit an Pfingsten kommst Du auf Deine Kosten 🙂

Unsre Trainer*innen kennen die für Anfänger*innen geeignete Passagen. Vielleicht traust Du Dich dann irgendwann auch an die ganz langen (=hohen) Kletterrouten. Oder Du bist schon fortgeschritten und hast Lust, dass es mal etwas “technischer” wird? Kein Problem. Die beiden wissen aber auch, wo es Kletterrouten, gibt, bei denen es kräftemäßig zur Sache geht.

 


Betreuungszeit

Vollzeit

Kosten

420,00
Vollpension

Übernachtung

ja

Essen

mit Mittagessen (eventuell Zusatzkosten)

Anbieter

N.E.W. Institut e.V.

N.E.W. Institut e.V.
Marie-Curie-Str. 1
79100 Freiburg
Telefon 0761 4014444