umgesetzt
Projekt umgesetzt

CO2-freie Mobilität (3.1)

Erarbeitung eines Handlungsprogramms "Mobilität und Klimaschutz"

Federführendes Amt:

Garten- und Tiefbauamt

So stehts im Klimaschutzkonzept:

Das Garten- und Tiefbauamt wird eine Studie in Auftrag geben, welche weiteren, über das Klimaschutzkonzept 2019 hinausgehenden Maßnahmen und Projekte im Mobilitätsbereich kommunal auf den Weg gebracht werden müssten, um die angestrebte Klimaneutralität Freiburgs noch weitergehend zu unterstützen. Mit Ergebnissen wird in der zweiten Jahreshälfte 2020 gerechnet.


Stand: August 2021

Aktueller Stand:

Eine erste Information zum vorgesehenen Handlungsprogramm mit einer ausführlichen Darstellung der aktuellen Mobilitätsdaten als Grundlage, wurde bereits in der Sitzung des gemeinderätlichen Mobilitätsausschusses am 04.03.2020 gegeben. Ein Zwischenbericht erfolgte in der Sitzung des Mobilitätsauschusses am 08.07.2020. Der Endbericht soll dann im Winter in die gemeinderätlichen Gremien kommen.


Noch offen:

Veröffentlichung Endbericht


Mehr Informationen im Klimaschutzkonzept,