Bebauungspläne im Verfahren

Am Lindenwäldle

Plan-Nr.  6-172

Stadtteil Haslach

Bebauungsplan (beschleunigtes Verfahren nach § 13a BauGB)

Für den Stadtbereich „Auf der Haid“ im Südwesten von Freiburg wurde im Jahr 2016 mittels einer Mehrfachbeauftragung mit vier Planungsbüros ein städtebauliches Rahmenkonzept erarbeitet. Der Entwurf von Metris Architekten und Stadtplaner aus Heidelberg wurde von der Bewertungskommission zur Umsetzung empfohlen. Die Ergebnisse der Mehrfachbeauftragung wurden in der Sitzung des Gemeinderates am 04.04.2017 vorgestellt und zur Umsetzung beschlossen (Drucksache G-17/039).
 
Entsprechend der Grundsätze des Perspektivplans 2030 der Stadt Freiburg soll mit dem Rahmenkonzept die Schaffung von zusätzlichem Wohnraum bei gleichzeitiger Freiraumqualifizierung erzielt werden. Zur Vorbereitung eines Bebauungsplans wurde für das Gebiet „Am Lindenwäldle“ mit seiner öffentlichen Freifläche, als einer von drei Vertiefungsbereichen, ein städtebaulicher Entwurf erarbeitet.

Bekanntmachung vom 24.05.2019 (1,211 MB)

Aufstellungsbeschluss: 15.05.2019

Formlose Darlegung:

Anhörung:

Offenlagebeschluss:

Offenlage:

Satzungsbeschluss:

Aufstellungsbeschluss

Termine